Gewinnt ein Ticket zur BLOO:CON 2018 – Snack-Content und noch viel mehr

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Was steht in diesem Jahr bei der BLOO:CON auf dem Programm?
  • Was ist eigentlich Snack-Content?
  • Wie könnt ihr ein Ticket gewinnen?

Am 07. Februar wird das beschauliche Münster wieder für einen Tag zum deutschen Zentrum der Online-Marketing-Liebhaber. Denn dann laden die Kolleginnen und Kollegen von Bloofusion wieder zur BLOO:CON, dem Online-Marketing-Strategietag für Unternehmen.

Die Herausgeber des allseits beliebten suchradar (und Gastautoren von GrowthUp) wollen auch in diesem Jahr wieder keine herkömmliche Konferenz sein. Vielmehr sollen die Besucher praktische Tipps mitnehmen, dank denen sie ihr Unternehmen auf dem digitalen Spielfeld nach vorne bringen können.Und so sieht es im Allgemeinen auf der BLOO:CON aus:

Zu diesem Zweck gibt es wieder hochkarätige Speaker von Bloofusion und aus dem ganzen Land zu bestaunen. Die Agenda gliedert sich dabei in zwei Tracks: Im ersten geht es um Social Media, Corporate Content sowie SEO. Im zweiten, deutlich intensiveren Track stehen die Themen Analysieren & Optimieren, SEA und B2B auf dem Programm.

 Zeit Plenum Deep Dive
08:45 – 09:00 Markus Hövener: Kickoff
09:00 – 09:40 Markus Hövener & Martin Röttgerding:
Update SEO & SEA
09:40 – 10:30 Daniel Schätzle: Online-Marketing und DSGVO: Was zukünftig noch beim Remarketing datenschutzrechtlich geht
11:00 – 12:30 Julia Leutloff: Social-Media-Erfolgsfaktoren für eine zeitgemäße Markenführung
Julia Leutloff: Praxispanel Social Media im Unternehmen
Franz-Josef Baldus: Effiziente Content-Präsenz im Netz:  Snack Content
Helen Ramm: Die eigene Website neu kennenlernen: Potenziale mit Google Analytics aufdecken
Maximilian Geisler: „Alles muss man selber machen lassen“: Mit dem Google Tag Manager Zeit, Geld und Nerven sparen
Andreas Engelhardt: Beginners Guide für Conversion Optimierung: Wie fange ich an meine Conversion Rate zu optimieren?
13:30 – 15:00 David Brych: Video, das unbekannte Medium: Aufmerksamkeit ist der größte Vermögenswert
Constanze Wolff: Online-PR und Storytelling
Andreas Schülke: Panel rund um Corporate Content – mit Constanze Wolff und David Brych
Martin Röttgerding: Das steckt drin: AdWords-Berichte und Visualisierungen
Ricarda Overbeck: Attention please: Aufmerksamkeit durch Displaywerbung
Kai de Wals: WHY so SERIOUS: Effektive und kreative Anzeigentexte
15:30 – 16:30 Markus Hövener: Think like a SEO: Die typischen Fehler – und die besten Potenziale Thomas Kilian: Online-Marketing für B2B-Unternehmen: Wie Sie Industriemaschinen & Co. optimal im Internet positionieren
Cora Rothenbächer: Panel rund um Online-Marketing im B2B – mit Tobias Bartels und Alexander Platzbecker
16:35 – 17:00 Alle Speaker: Unsere Tipps für Sie

Zusätzlich gibt es am Tag zuvor auch noch Seminare – die Tickets dafür könnt ihr euch hier sichern.

Snack-Content: Franz-Josef Baldus erklärt seinen Ansatz

Ein wirklich interessanter Speaker der diesjährigen Ausgabe betritt um etwa 12:00 Uhr die Bühne: Franz-Josef Baldus, Geschäftsführer der koelnkomm kommunikationswerkstatt. Er hat sich mit seiner Agentur auf Snack-Content spezialisiert und erklärt auf der BLOO:CON seinen Ansatz.

Im Großen und Ganzen handelt es sich bei Snack-Content um kurze (Video-)Inhalte, die sofort die Aufmerksamkeit des Nutzers auf sich ziehen und ihn aufgrund ihrer Kürze dazu bringen, sie auch bis zum Ende anzusehen. Ein Beispiel dafür sind die überaus erfolgreichen GIFs.

In seinem Vortrag geht es dann unter anderem darum, was Snack-Content eigentlich genau ist, wie er eingesetzt werden kann und warum er allgemein eine tolle Sache ist. Erste Einblicke zu diesem Thema könnt ihr bereits im Interview mit unserer Gastautorin Julia Leutloff im Blog der Internetkapitäne erhalten.

Und für mehr Infos zu dem Thema müsst ihr dann die BLOO:CON besuchen. Und das geht ganz einfach.

Gewinnt jetzt ein Ticket für die BLOO:CON 2018

Denn bei uns könnt ihr jetzt ein Ticket für den Strategietag im Wert von 249€ netto gewinnen. Dafür müsst ihr euch lediglich in die folgende Maske eintragen. Die Teilnahmebedingungen stehen am Ende dieser Seite. Einsendeschluss ist der 16. Januar 2018 um 12:00.

Teilnahmebedingungen

  1. Wer das Teilnahmeformular vollständig (Vorname und E-Mail-Adresse) ausfüllt und den Double Opt-In Link bestätigt, nimmt an der Verlosung teil. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Nutzer.
  2. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird innerhalb von maximal 7 Tagen nach dem Einsendeschluss per Losentscheid ermittelt und dann per E-Mail benachrichtigt. Das Versenden des Gewinns erfolgt, nachdem der Gewinner oder die Gewinnerin den Preis schriftlich angenommen hat.
  3. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinne sind zudem nicht übertragbar.
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erwerb von Produkten oder Dienstleitungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels.
Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare