Der GrowthUp Wochenrückblick für die 44. Kalenderwoche 2017

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Native Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Facebook: News Feed Publisher Guidelines – mehr Reichweite im News Feed!

Erhalten Unternehmen bei Facebook bald gar keine organische Reichweite mehr? So weit ist es noch nicht – aber Änderungen an den News Feed Publisher Guidelines gibt es trotzdem. Thomas Hutter setzt diese in Relation zur aktuellen Hysterie.

 

Interne Professionalisierung von Social Media: Effektive Strukturen, definierte Prozesse, richtige Kennzahlen

Eine Kommunikationsstrategie ohne Social Media wird immer schwieriger. Entsprechend professionalisiert sich diese Disziplin immer weiter. Worauf Unternehmen bei diesem Prozess achten sollten, erklärt Vivian Pein im UPLOAD Magazin.

 

Online Marketing ohne Badewanne – Pragmatische Ansätze zur Attribution

Bei Conversions stellt sich oft die Frage, wer alles an diesem Erfolg beteiligt war – und welchen Anteil die einzelnen Parteien haben. Im Ryte-Magazin nimmt sich Prof. Dr. Dominik Große Holtforth dieser schwierigen Thematik an und macht Vorschläge, wie die Attribution vonstattengehen sollte.

 

10 Erkenntnisse zur Zukunft des Journalismus

Bei BASIC thinking stellt Thomas Jahn 10 Erkenntnisse, die er zur Zukunft des Journalismus gewonnen hat, zur Diskussion. Seine spannenden Thesen befassen sich mit der Monetarisierung, den Nutzern, Fake News und Media Brands.

 

3 Content Strategien, um deine User abzuschrecken

Zu Halloween kann man sich auch mal erschrecken. Zu diesem Zweck teilt Lea Manthey bei Searchmetrics drei Strategien, mit denen ihr eure Nutzer mithilfe eures Contents vergraulen könnt. Ob ihr diese dann auch nutzen wollt, bleibt euch überlassen.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare