Besucht die erste Messenger-Marketing-Konferenz – mit Verlosung

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Was erwartet euch auf der Messenger Marketing Conference?
  • Warum gibt es dieses neue Format?
  • Wie könnt ihr ein Ticket gewinnen?

Eine der spannendsten Entwicklungen im Online-Marketing ist zweifellos das Messenger-Marketing. Wenn ihr es richtig macht, landet ihr via Facebook Messenger oder WhatsApp direkt bei euren Kontakten – es ist also praktisch eine noch direkte Form der Kommunikation als das E-Mail-Marketing. Und da es noch relativ neu ist und von vergleichsweise wenigen Marketern betrieben wird, sind die Menschen dabei auch noch nicht abgestumpft.

Der perfekte Moment also, um sich mit dem Thema vertraut zu machen. Und wie geht das besser, als auf der ersten Konferenz, die sich in Deutschland ausschließlich mit Messenger-Marketing beschäftigt?

Speaker mit Hands-On Cases

Am 06. November treffen sich in Köln daher die Experten der Szene auf Einladung von SEO-Day-Macher Fabian Rossbacher. In 10 Sessions bringen sie euch praktische Cases näher und beleuchten das Thema in all seinen Facetten.

Uhrzeit Speaker Thema
09:00 – 09:45 Martin Sinner Messenger Marketing – Das E-Mail Marketing der Zukunft? Oder noch viel besser?
10:00 – 10:45 Matthias Mehner WhatsApp im Business – wie eine App das ganze Thema Kundenbeziehung neu definiert
10:45 – 11:30 Felix Schroeder Dos & Don’ts des Messenger Marketing im E-Commerce
11:30 – 12:15 Dr. Gerald Däuble Begeisternde Kundenerlebnisse: Drei Messenger Use Cases, die über Chatbot-Technologien hinaus gehen
13:30 – 14:15 Tim Kettenring facebook messenger mktg – lessons learned from 18 months of intensive testing
14:15 – 15:00 Sven Spöde WeChat Marketing in der Praxis: Wie deutsche Unternehmen per WeChat chinesische Kunden begeistern – im Tourismusmarketing, E-Commerce, B2B – und vor Ort in China
15:00 – 15:45 Kaspar Klippgen Growth Hacking the Facebook Messenger Platform and beyond
16:00 – 16:45 Max Koziolek Real growth & data ownership: Was Brands auf Messenger erfolgreich macht
16:45 – 17:30 Ahmed Fathalla Lessons learned from building e-commerce conversational experiences
17:45 – 18:45 TBA TBA

Ihr seht also, dass ihr nach diesem Tag wirklich wissen werdet, was Messenger-Marketing eigentlich ist und wie ihr es angehen solltet. Zudem gibt es während der Essenspausen und der Abendveranstaltung viele Gelegenheiten, um mit den Experten und den anderen Teilnehmern zu networken.

Seid dabei!

Ihr seht also, es gibt zahlreiche Gründe, um im November bei der allerersten deutschen Konferenz zum Thema Messenger-Marketing dabeizusein. Die Tickets könnt ihr euch hier sichern. Sie kosten ohne das Abendevent 149 €, mit dem Abendevent 249 €. Und wenn ihr die Vorträge im Nachhinein als Aufzeichnung erhalten wollt, seid ihr mit 349 € dabei.

Oder ihr gewinnt ganz einfach ein Ticket! Und zwar so: Tragt euch einfach in die folgende Maske ein, abonniert dadurch unseren Newsletter und seid bei der Verlosung dabei. Die Teilnahmebedingungen stehen am Ende dieser Seite. Einsendeschluss ist der 28. August 2018 um 12:00.

Gewinne dein Ticket!




Nach der Bestätigung deiner Daten wirst du für unseren GrowthUp-Newsletter angemeldet und erhältst regelmäßig die interessantesten Themen aus unserem Fachmagazin zuerst. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Mit dem Download akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen von GrowthUp.

Teilnahmebedingungen

  1. Wer das Teilnahmeformular vollständig (Vorname und E-Mail-Adresse) ausfüllt und den Double Opt-In Link bestätigt, nimmt an der Verlosung teil. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Nutzer.
  2. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird innerhalb von maximal 7 Tagen nach dem Einsendeschluss per Losentscheid ermittelt und dann per E-Mail benachrichtigt. Das Versenden des Gewinns erfolgt, nachdem der Gewinner oder die Gewinnerin den Preis schriftlich angenommen hat.
  3. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinne sind zudem nicht übertragbar.
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erwerb von Produkten oder Dienstleitungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels.
Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare