Startet mit der Relaunch Konferenz ins Jahr 2018 – mit Ticketverlosung

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Was ist die Relaunch Konferenz?
  • Wann und wo findet sie statt?
  • Wie könnt ihr ein Ticket gewinnen?

Am 26. Februar findet in Berlin wieder die Relaunch Konferenz statt. Im Swissôtel in Berlin-Charlottenburg treffen sich dann wieder absolute Szenegrößen und weniger bekannte Experten zu einem eintägigen Stelldichein. Organisiert wird das Ganze von der Infopark AG, die sich die digitale Transformation auf die Fahnen geschrieben hat.

Das Programm

Das Programm für die 2018er-Ausgabe steht auch schon fest. Neben Speakern von der Infopark AG wartet die Konferenz auch mit zahlreichen renommierten Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Ecken des Marketings auf. Insgesamt erwarten euch unter der Moderation von Judith Wolters und Christoph Salzig diese 14 Programmpunkte:

Uhrzeit Speaker Thema
09:00 Bernd Völcker Erfolgreiche Digitalisierungsstrategie
09:45 Philipp Depiereux Digitale Transformation im Mittelstand – Ziele und Hindernisse
10:30 Alexandra Horn Digitalisierung, ein Praxisleitfaden: „neu gedacht, digital gemacht“
11:30 Dorothee Töreki Digital Collaboration, Digital Leadership und Digitaler Arbeitsplatz
12:00 Thomas Witt Zukunftsfähige Technologien und agiles Projektmanagement
12:30 Bundesverband mittelständische Wirtschaft Erfahrungsberichte und Best Practice aus dem Mittelstand zu Prozessen und Projekten der digitalen Transformation
14:00 de:hub Digitale Hubs: „old“ und „new economy“ und den Mittelstand mit der digitalen Transformation zusammenbringen
14:30 Joachim Graf Treiber, disruptive Technologien, Herausforderungen, Chancen. Wie wirken sich neue Technologien auf das Business aus?
15:00 Aline-Florence Buttkereit Digitale Innovation, Startup-Kultur, Digitale Produkte entwickeln
15:30 Prof. Wolfgang Henseler Big Data, Business Intelligence und KPIs als Grundlage der Digitalisierung und der Produktentwicklung
16:30 Stephan Grabmeier Erfahrungsbericht aus dem Mittelstand: Digitale Transformation ist soziale Transformation – und somit radikaler Kulturwandel
17:00 Ingo Notthoff Mensch oder Maschine: Wer entscheidet im Zeitalter des Internet of Things?
17:30 Björn Tantau Ist Ihr Marketing fit für die digitale Zukunft?
18:00 Prof. Ralf Schengber Kundenservice und Kundenansprache

Im Anschluss an den letzten Vortrag des Tages erwartet euch dann ab 18:30 ein entspanntes Networking-Event mit Snacks und Getränken. Und wenn die letzten Jahre ein Indikator für die Qualität der Sessions sind, dann könnt ihr dabei viele spannende Insights diskutieren und verdauen. Ein Beispiel: 2016 sprach zum Beispiel unser Gastautor Markus Hövener über das Thema SEO-Potentiale beim Relaunch:

Gewinnt ein Ticket

Grund genug also bei der diesjährigen Ausgabe der Relaunch Konferenz dabei zu sein. Und bei uns könnt ihr nun ein Ticket im Wert von 451,00€ gewinnen. Tragt euch einfach in die folgende Maske ein und seid bei der Verlosung dabei. Die Teilnahmebedingungen stehen am Ende dieser Seite. Einsendeschluss ist der 23. Januar 2018 um 12:00.

Teilnahmebedingungen

  1. Wer das Teilnahmeformular vollständig (Vorname und E-Mail-Adresse) ausfüllt und den Double Opt-In Link bestätigt, nimmt an der Verlosung teil. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Nutzer.
  2. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird innerhalb von maximal 7 Tagen nach dem Einsendeschluss per Losentscheid ermittelt und dann per E-Mail benachrichtigt. Das Versenden des Gewinns erfolgt, nachdem der Gewinner oder die Gewinnerin den Preis schriftlich angenommen hat.
  3. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinne sind zudem nicht übertragbar.
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erwerb von Produkten oder Dienstleitungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels.

 

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare