Rezension & Gewinnspiel: Bilder-SEO 2018 von Martin Mißfeldt

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Wie liest sich das Buch von Martin Mißfeldt?
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Wie könnt ihr ein Exemplar gewinnen.

Ohne Bilder sähen unsere Websites meist sehr langweilig aus. Und niemand weiß besser als Martin Mißfeldt, was man mit Bildern im Internet alles anstellen kann, um sie zum Ranken zu kriegen. Daher war es Ende letzten Jahres an der Zeit, dass er all sein Wissen in einem ausführlichen E-Book gesammelt hat. Auf 160 Seiten lernt der Leser hier alles, was es Stand heute zu diesem wirklich komplexen Thema zu sagen gibt. Und hier könnt ihr das E-Book bestellen.

DAS ausführliche Nachschlagewerk

Martin hat wahrlich keine Mühen gescheut und keine Themen ausgelassen. Es ist spannend zu sehen, wie viele kleine und große Teilbereiche, Hürden und Chancen es in der Bilder-SEO heutzutage gibt.

Da die wenigsten SEOs ihr Hauptaugenmerk auf die Bildersuche legen, startet Martin erst einmal mit einer Erklärung der Funktionsweise von Bildersuchmaschinen. Interessant ist dabei, dass er aufgrund seiner zahllosen Tests einen viel tieferen Einblick in die Materie hat als die allermeisten anderen Menschen auf diesem Planeten. So hat er mittlerweile zum Beispiel herausgearbeitet, wie die Suchmachinen aller Wahrscheinlichkeit nach vorgehen, um Bilder zu indexieren und in den Suchergebnissen anzuzeigen. Dies erklärt auch, warum ihr bei Relaunches extrem vorsichtig sein müsst, um nicht sämtliche Rankings auf einen Schlag zu verlieren.

Darüber hinaus gibt Martin in seinem Buch zahlreiche Tipps, wie ihr Bilder optimieren und in den vorderen Ergebnissen platzieren könnt. Er unterteilt die Maßnahmen dabei in Onpicture-Optimierung und Onpage-Optimierung, was zeigt, dass auch bei Bildern im Zweifelsfall mehrere Abteilungen zusammenarbeiten müssen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Und zu guter Letzt bietet Martin auch noch weitere hilfreiche Tipps und Best Practices an, mit denen ihr eurer Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein werdet. Die dazu wichtigen Tools liefert er natürlich auch gleich mit.

Insgesamt ist ihm mit seinem Buch – wenig überraschend – ein wirklich großer Wurf gelungen. Martin liefert euch hier das perfekte Nachschlagewerk, um über die Bildersuche Traffic zu generieren und Markenbildung zu betreiben. Lasst euch also nicht vom unglaublichen Umfang seines Buches abschrecken, sondern nutzt jetzt die Möglichkeiten, die euch perfekt optimierte Bilder bieten.

Gewinnt jetzt ein Exemplar des E-Books

Damit ihr schon bald eure Bilder und Grafiken fachgerecht optimieren könnt, verlosen wir ein Exemplar von Bilder-SEO 2018. Tragt euch einfach in die folgende Maske ein, bestellt unseren Newsletter und seid bei der Verlosung dabei. Die Teilnahmebedingungen stehen am Ende dieser Seite. Einsendeschluss ist der 29. März 2018 um 12:00.

Nimm‘ am Gewinnspiel teil!




 

Teilnahmebedingungen

  1. Wer das Teilnahmeformular vollständig (Vorname und E-Mail-Adresse) ausfüllt und den Double Opt-In Link bestätigt, nimmt an der Verlosung teil. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Nutzer.
  2. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird innerhalb von maximal 7 Tagen nach dem Einsendeschluss per Losentscheid ermittelt und dann per E-Mail benachrichtigt. Das Versenden des Gewinns erfolgt, nachdem der Gewinner oder die Gewinnerin den Preis schriftlich angenommen hat.
  3. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinne sind zudem nicht übertragbar.
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erwerb von Produkten oder Dienstleitungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels.
Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare