Linkbuilding hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und ist nicht mehr so einfach wie früher. Besonderes Augenmerk gilt es heute auf den sogenannten Link Decay zu richten. »
Marketing-Kolumne: Angesichts der Corona-Krise zeigt sich, wie gut deutsche Unternehmen digital aufgestellt sind. Und ob sie spätestens jetzt nachbessern müssen. Schließlich geht es um ihre Zukunft. »
Nutzersignale sind in der Suchmaschinenoptimierung von zentraler Bedeutung. Doch welche Nutzersignale gibt es, und wie könnt ihr damit das Ranking eurer Website verbessern? Teil 1 der GrowthUp-Serie. »
Aus SEO-Sicht sind Onlineshops eine Dauerbaustelle. Dennoch verzichten viele Händler auf die kontinuierliche Optimierung ihrer Website – mit entsprechenden Folgen für deren Performance. »
"E-A-T" schwirrt schon seit geraumer Zeit durch den SEO-Kosmos und bezieht sich auf Googles "neue" Qualitätsstandards für Websites. Doch wo kommt der Begriff her, und warum gewinnt er an Bedeutung? »
In unserer Reihe „10 Fragen an ..." sprachen wir mit Britta Behrens darüber, wie sich LinkedIn für Content-Marketing nutzen lässt und was es mit dem Corporate-Influencer-Programm bei Piwik PRO auf sich hat. »
Bei der Conversion-Rate-Optimierung per A/B-Tests geht's um primäre und sekundäre Ziele. Wie ihr diese definiert und warum der Umsatz nicht der Haupt-Erfolgsindikator sein darf, erfahrt ihr in diesem Beitrag. »
Sternebewertungen in den SERPs von Google lenken die Aufmerksamkeit auf euer Angebot und erhöhen die Klickrate. Doch wo kommen die Review-Sternchen her? Und wie zeichnet ihr euer Produkt damit aus? »
Marketing-Kolumne: In der Februar-Ausgabe von brand eins beschäftigt sich Autor Wolf Lotter mit den Unbilden heutiger Kommunikation – und kanzelt ganz nebenbei Content ab. Eine Art Replik. »
In unserer Reihe „10 Fragen an ..." sprachen wir mit Ines Eschbacher über ihre Content-Marketing-Agentur punkt & komma und den ContentDay am 19. Mai 2020 in Salzburg. Extra: Ticketverlosung! »