Aus SEO-Sicht sind Onlineshops eine Dauerbaustelle. Dennoch verzichten viele Händler auf die kontinuierliche Optimierung ihrer Website – mit entsprechenden Folgen für deren Performance. »
"E-A-T" schwirrt schon seit geraumer Zeit durch den SEO-Kosmos und bezieht sich auf Googles "neue" Qualitätsstandards für Websites. Doch wo kommt der Begriff her, und warum gewinnt er an Bedeutung? »
Sternebewertungen in den SERPs von Google lenken die Aufmerksamkeit auf euer Angebot und erhöhen die Klickrate. Doch wo kommen die Review-Sternchen her? Und wie zeichnet ihr euer Produkt damit aus? »
Was kommt im laufenden Jahr in der Suchmaschinenoptimierung auf euch zu? Ein Überblick über sieben aktuelle SEO-Trends – plus eine kleine SEO-Checkliste 2020 für Einsteiger.
»
Google versteht immer besser, welche Bedeutung hinter einer Suchanfrage steckt. Doch worauf basiert dieses "semantische Verständnis"? Unser Gastautor Olaf Kopp gibt Antworten und Tipps für SEOs. »
Bei Google sind eure Seitentitel nicht aktuell oder bestimmte Produktseiten tauchen erst gar nicht im Index auf? Höchste Zeit für eine Logfile-Analyse! Wir erklären euch, wie das geht. »
In 2019 hat sich abermals vieles in der Welt der Suchmaschinenoptimierung getan. In unserer Rückschau richten wir den Blick auf die Aufreger der vergangenen zwölf Monate und wagen einen Ausblick auf 2020. »
Ihr möchtet mit eurem Business in neue Länder und Märkte expandieren? Dann benötigt eure Website Inhalte in anderen Sprachen. Doch worauf ist bei der mehrsprachigen Ausrichtung zu achten? »
Gelungene Überschriften sind wie Türöffner und holen User in den Content. Doch welche Headline-Typen sind besonders erfolgreich? In diesem Beitrag stellen wir sie euch vor. »
Onepager sind derzeit äußerst beliebt – allerdings eignen sie sich nicht für jedes Projekt. In diesem Beitrag gehen wir auf die Vor- und Nachteile ein und sagen außerdem ein paar Takte zum Thema SEO. »