Die strategische Content-Distribution ist heute ein Muss. Darüber haben die beiden Co-Owner von Farbentour jetzt ein empfehlenswertes Fachbuch geschrieben, das wir hier kurz vorstellen und verlosen. »
Mit Local SEO könnt ihr euer Business in der lokalen Suche nach vorne bringen. Damit euch das gelingt und ihr dadurch bessere Umsatzchancen generiert, geben wir in diesem Beitrag sechs Einsteiger-Tipps. »
Wer seine Website bei Google & Co. nach vorne bringen möchte, muss früher oder später mit SEO starten. Dieser Beitrag hilft euch bei den ersten technischen Schritten. »
Auf Onlineshops finden sich oftmals “SEO-Texte”, die nur für Google & Co. bestimmt sind. Guter Content hingegen bedient vor allem die Nutzerintention. »
Mit dem hreflang-Attribut können Webmaster einer Suchmaschine unter anderem mitteilen, in welcher Sprache und in welchen Ländern einzelne Websites angezeigt werden sollen. »
Google und JavaScript – so klappt's. Lest im 4. Teil unserer Serie, wie ihr eure Website auf mögliche Probleme untersucht und sicherstellt, dass Google mit eurem JavaScript zurechtkommt. »
Es gibt jede Menge nützliche SEO-Browser-Tools bzw. Add-ons für Google Chrome, die euch die tägliche Arbeit erleichtern, Zeit sparen und nix kosten. Eine praxisbewährte Auswahl. »