Ticketverlosung: Affiliate Conference 2019

Das erwartet euch in diesem Beitrag

  • Um welche Veranstaltung geht es?
  • Wen könnt ihr auf der Bühne erleben?
  • Wie könnt ihr ein Ticket gewinnen?

Seit nunmehr acht Jahren organisiert und veranstaltet das Team der Digital-Marketing-Agentur xpose360 die Affiliate Conference in München. Über die Jahre wuchs das Interesse an dem Marketingkanal ebenso wie an der Konferenz selbst, sodass die Veranstaltung eine neue Location benötigte. Dieses Jahr findet die Affiliate Conference zum ersten Mal im Hilton Hotel München statt. Etwa 300 Teilnehmer werden erwartet und die Organisatoren scheuen keine Kosten und Mühen, den Besuchern nur das Beste zu bieten: hochkarätige Speaker, innovative Workshops und natürlich leckeres Essen!

Auch aus der Agentur selbst reiht sich dieses Jahr ein Referent in das Programm ein. Malte Hannig, Supervising Senior Affiliate Manager der xpose360 GmbH, wird in seinem Vortrag die Customer-Journey durch das Netz erklären und erläutern, wie eine erfolgreiche strategische Aktionsplanung aussieht. Hierbei werden vor allem die DOs und DON’Ts hinsichtlich der verschiedenen Publisher-Modelle beleuchtet. Zudem wird aufgezeigt, wie das Marketing-Budget beim Kreieren von Touchpoints optimal eingesetzt werden kann.

Foto: Speaker Hannig

Abb. 1: Speaker Malte Hannig von xpose360 GmbH.

In diesem Artikel liefern wir einen kleinen Vorgeschmack auf die Vorträge von Malte und seinen Speaker-Kollegen. Doch wer die Ergebnisse und praktischen Umsetzungen in sein Wissen integrieren möchte, sollte unbedingt an der Affiliate Conference teilnehmen. 😉

Erfolgreiche Affiliate-Aktionsplanung und die Customer-Journey durch das Netz

Zunächst geht Malte auf die strategische Aktionsplanung ein. Hier ist die Frage der Zielsetzung, also „Was soll erreicht werden?“, als Ausgangspunkt am wichtigsten.

Für dauerhaften Erfolg sollten Aktionen nicht nur ausgewertet, sondern auch als Lernbasis zur Weiterentwicklung der Strategie genutzt werden. Danach zeigt Malte, wie man die Aktionen für Affiliates ansprechend gestaltet. Soviel sei verraten: Man muss nicht mit WKZ-Vergütungen locken!
Im nächsten Schritt wird die Customer-Journey ausführlich beleuchtet: Wie kann man die Phasen der CJ am besten gestalten, um möglichst viele und auch wertvolle Touchpoints zu generieren? Welche Marketinginstrumente und Kanäle haben sich bewährt? Diese Fragen werden anhand von praktischen Beispielen aus den verschiedenen Online-Marketing-Kanälen beantwortet. Der letzte und wichtige Punkt ist das Thema Customer-Journey-Tracking. Problematiken der Last-Click-Vergütung, richtige Budgetverteilung und Erfolgsmessungen werden mit dem Tracking angegangen und gelöst. Abschließend schenkt Malte Einblicke hinter die Kulissen mit Case-Studies aus der Agentur.

So generiert ein Top-Affiliate 6-stellige Umsätze mit hochpreisigen Finanzprodukten

Auch der Vortrag des Speakers Moritz Stoldt basiert auf eigenen praktischen Erfahrungen. Der Co-Founder von reisetopia.de hat 2018 eine hochexklusive Kreditkarte auf dem deutschen Markt etabliert, mit welcher er 6-stellige Umsätze anhand von Affiliate-Marketing erreichen konnte. Wie aus dem Hobby-Projekt von fünf Studenten ein erfolgreiches Unternehmen wurde und mit welchen Faktoren dies gelingen konnte, wird er den Besuchern der Affiliate Conference in seinem Vortrag erläutern.

Foto: Speaker Stoldt

Abb. 2: Speaker Moritz Stoldt von reisetopia.de

Passive und aktive Publisher-Akquise – Tipps, Fallstricke und Stolperfallen

Als Geschäftsführer und Inhaber der Affiliate- und Online-Marketing-Agentur Onlyoneway, weiß Alexander Hollstein, dass die Publisher-Akquise eine der wichtigsten Aufgaben für ein erfolgreiches Affiliate-Programm ist. Doch auch Publisher suchen nach passenden Partnerprogrammen. Alexander zeigt deshalb in seinem Vortrag, wie man als Programmbetreiber die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit der Affiliates auf sich lenkt. Nachdem er selbst bereits 15 Jahre lang im Affiliate-Marketing tätig ist, sind wir uns sicher: Hier haben wir einen echten Experten als Speaker!

Foto: Speaker Hollstein

Abb. 3: Speaker Alexander Hollstein von Onlyoneway

Malte, Moritz und Alexander geben in ihren Vorträgen weitreichende Einblicke, die auf ihren persönlichen Erfahrungen basieren. Alle drei konnten über die Jahre die Entwicklung des Affiliate-Marketings miterleben und aus dessen Wachstum lernen, um für ihre Kunden die besten Tools, Lösungen und Strategien zu entwickeln und anzuwenden. Jetzt teilen sie ihr Wissen auf der Affiliate Conference mit allen Besuchern, aber auch mit den anderen Speakern. Gleichzeitig werden sie ihr Know-how durch den Austausch mit anderen Teilnehmern und das Networking weiter ausbauen können.

Und das ist der Grund, warum die Affiliate Conference Jahr für Jahr erfolgreicher wird. Hier wurde ein Ort der Weiterbildung geschaffen, in einem Netzwerk von Freunden, die sich immer wieder darauf freuen, in einem hochkarätigen Rahmen innovatives Wissen auszutauschen.

Der Bonus hierbei sind auf jeden Fall die Verknüpfungen, die meist über eine berufliche Ebene hinausgehen. Denn wie sagt man so schön: „Affiliate Marketing is People‘s Business!“ und nach diesem Motto lebt auch die Affiliate Conference.

Gewinne jetzt ein Ticket

Wenn auch Du bei der Affiliate Conference in München dabei sein möchtest, hast Du hier die Möglichkeit ein VIP-Ticket zu gewinnen. Dieses Ticket ermöglicht Dir die Teilnahme an der Affiliate Conference und der anschließenden Affiliate NetworkxX.

Nimm am Gewinnspiel teil!




Teilnahmebedingungen

  1. Nur wer das Teilnahmeformular vollständig (Vorname und E-Mail-Adresse) ausfüllt und den Double Opt-In Link bestätigt, nimmt an der Verlosung teil. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Nutzer.
  2. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird innerhalb von maximal sieben Tagen nach dem Einsendeschluss per Losentscheid ermittelt und dann per E-Mail benachrichtigt. Das Versenden des Gewinns erfolgt, nachdem der Gewinner oder die Gewinnerin den Preis schriftlich angenommen hat (hierbei müssen unter Umständen weitere Informationen wie der aktuelle Arbeitgeber oder die Position im Unternehmen angegeben werden, um das Ticket vollständig auszufüllen).
  3. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinne sind zudem nicht übertragbar.
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Erwerb von Produkten oder Dienstleitungen beeinträchtigt nicht den Ausgang des Gewinnspiels.
Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.