Der GrowthUp Wochenrückblick für die 01. Kalenderwoche 2019

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

KI im Intranet: Digitale Helfer der internen Kommunikation

Mithilfe künstlicher Intelligenz sollen Intranets nützlicher und leistungsfähiger werden. Wie das in der Praxis konkret aussehen kann, erklärt Lutz Hirsch in diesem Beitrag. Er geht zunächst auf die grundsätzlichen Funktionen ein und zeigt anhand einiger Beispiele, was bereits möglich ist und woran noch gearbeitet wird.

 

Social Media Trends 2019: 35 ExpertInnen verraten welche Trends du nicht verpassen darfst

2018 ist vorbei und damit ist die Zeit gekommen, den Anlauf ins neue Jahr zu planen. Damit du dabei nicht auf dich allein gestellt bist, haben SWAT.IO 35 Experten für Social Media Marketing nach ihren Prognosen für 2019 gefragt. Was wird sich verändern, welche großen Trends sind im Bereich Social Media Marketing zu erwarten und was sollten Unternehmen auf jeden Fall tun, um 2019 ganz vorne mit dabei zu sein?

 

SEO How-To (Teil 3): Wie repariere ich Broken Links?

Externe Verlinkungen sind wichtig für Rankings. Fast jede Website verfügt aber über Links, die von Google nicht gewertet werden. Wie reaktiviert man solche Broken Links?

 

Warum Content Marketing als Werbung gekennzeichnet werden muss

Werbung oder Journalismus? Für viele ist Content Marketing nicht exakt einzuordnen. Und während einige von dem Zuwachs an (vermeintlich) relevanten Inhalten genervt sind, sehen andere darin die einzige erfolgsversprechende Disziplin. Dabei sollte klar sein: Content Marketing ist Werbung, weil es bestimmte strategische Ziele verfolgt.

 

Google’s Mueller spent New Year’s helping SEOs tackle hacked content, slow website issues

John Müller, ein Google-Analyst für Webmaster-Trends, verbrachte einen Teil seiner Neujahrspause damit, auf Bedenken und Fragen im Zusammenhang mit der Google-Suche zu reagieren. Diese Dinge haben ihm dabei am meisten beschäftigt.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.