Der GrowthUp Wochenrückblick für die 01. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Profile für ideale Kunden erstellen – ein Leitfaden für Agenturen

Gute Agenturen wollen nicht irgendwelche Kunden. Sie wollen jene, die ein passendes Profil haben – von der Herausforderung über die Zielsetzung bis hin zum Budget. Um diese Kunden zu erreichen, müssen sie aber erstmal wissen, wie denn der ideale Kunde überhaupt aussieht. Tipps zur Erstellung eines solchen Profils kommen von Jami Oetting im HubSpot Blog.

 

How To Build A Successful Facebook Ads Funnel

Mit Facebook-Werbung kann man mittlerweile einiges anstellen. Wie ihr es schaffen könnt, einen erfolgreichen Funnel mit diesem Werbekanal aufzubauen, verrät euch Stefan Des bei Search Engine People.

 

How to Optimize Your Google My Business Listing

Für zahllose Unternehmen ist der geschäftliche Erfolg untrennbar mit ihrer Performance in der lokalen Suche von Google verbunden. Wie ihr es schaffen könnt, das beste aus eurem Google my Business Eintrag herauszuholen, erfahrt ihr von Sherry Bonelli bei Moz.

 

9 Chrome Apps that Make Marketing a Breeze

Im Marketing könnt ihr euch viel Arbeit ersparen, wenn ihr die richtigen Tools kennt (und sie richtig zu nutzen wisst). Bei Post Funnel schlägt euch Victoria Vix Reitano neun Erweiterungen für Chrome vor, mit denen ihr euren Arbeitsalltag erleichtern könnt.

 

Dieser SEO-Pionier krempelt mit seinem Südamerika-Portal die Reiseindustrie um

Die Online Marketing Rockstars graben immer wieder interessante Persönlichkeiten mit spannenden Geschichten aus. Heute geht es im Artikel von Corinna Bremer um André Kiwitz, der ein neuartiges Reiseportal geschaffen hat.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare