Der GrowthUp Wochenrückblick für die 02. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Search Camp Episode 42: Google-Bildersuche – die wichtigsten Ranking-Faktoren

Der Search Camp Podcast der Internetkapitäne geht in die nächste Runde. Diesmal spricht Markus Hövener mit Martin Mißfeldt über das Thema Bilder-SEO. Und für diejenigen unter euch, die lieber lesen als hören, gibt es ein Transkript der spannenden Unterhaltung.

 

MegaTrend 2018: Personal Branding

Personal Branding ist in aller Munde – und jeder möchte Influencer werden. Wie das geht, weiß kaum jemand besser als Steffi Tönjes, die viel im Namen der Deutschen Telekom unterwegs ist. Bei Meedia stellt sie die zentralen Leitplanken für kommende Influencer auf.

 

Wie man Krisen zuerst kennenlernt und dann bändigt

Krisen kommen gerade in den sozialen Medien schneller, als man denkt. Ana-Maria Achim gibt euch bei Basic Thinking wertvolle Tipps, wie ihr ihnen wirkungsvoll begegnen könnt. Das Ganze geht in vier Phasen von statten.

 

Wenn du Google verwirren willst, nutze eine 302-Weiterleitung!

Wer eine Website umzieht, zum Beispiel auf eine neue Domain oder auf HTTPS, sollte niemals die 301-Weiterleitungen vergessen. Doch oft werden in solchen Fällen anstelle der permanenten Redirects die vorübergehenden 302er verwendet – ein großer Fehler, wie Timo Schwarze bei SISTRIX feststellt.

 

Fit für 2018? – Mach den Conversion Survival Check!

Seid ihr bereit, um im neuen Jahr viele Conversions abzugreifen? Um sicherzugehen solltet ihr euch nochmal hinterfragen – zum Beispiel mit der Chcklist von konversionKRAFT. So könnt ihr feststellen, ob ihr wirklich gut in Form seid.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare