Der GrowthUp Wochenrückblick für die 4. Kalenderwoche 2019

Das erwartet euch in diesem Beitrag

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

Mit Hirn und Hashtag: Das Einmaleins guter Werbekooperationen

Kooperationsverträge, klare Absprachen und Briefings sowie Exklusivität bei langfristiger Zusammenarbeit: Die Influencermarketing-Branche professionalisiert sich. Kein Wunder, seit der großen Abmahnwelle durch Wettbewerbsverbände ist eine schriftliche Absicherung wichtig. Aber auch so haben Unternehmen wie Influencer dazugelernt: Neben Pflichten haben sie auch sehr viele Rechte.

 

8 Tipps, um Fake-Bewertungen bei Amazon zu erkennen

Den meisten Käufern ist schon lange klar, dass man sich auf Amazon-Rezensionen nur bedingt verlassen kann. Doch wie erkennt man eigentlich Fake-Bewertungen?

Wer online bei Amazon einkauft, hat keine Möglichkeit, Produkte vor dem Kauf an- oder auszuprobieren. Viele verlassen sich daher auf die Meinungen anderer Kunden. Dass viele der Bewertungen jedoch gefälscht sind, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Doch wie schafft man es, Fake-Bewertungen zu erkennen, um eine bessere Kaufentscheidung treffen zu können? Wir haben einige Tipps zusammengestellt.

 

Es geht nur bedingt um Reichweite

Reichweite in sozialen Medien gilt vielen Unternehmen als wichtigste Messgröße für den Erfolg des eigenen Marketings. Falsch, sagt der deutsche Online-Marketingexperte Gero Pflüger im Interview. Die Reichweite zu erhöhen, könne nicht primäres Ziel im digitalen Marketing sein.

 

Chatbot Marketing: 10 strategische Fragen für einen gelungenen Start

Messenger-Dienste sind auf dem Durchmarsch und stehen daher in Kombination mit teilautomatisierten Chat-Applikationen (Chatbots) bei vielen Unternehmen aktuell auf der Marketing-Agenda. Um mit dieser Revolution in der Kunden-Kommunikation auch professionell durchstarten zu können, beantworte dir die folgenden zehn Strategie-Fragen.

 

#Masterminds – Diesen 30 Conversion-Genies müsst ihr folgen

Es gibt zahllose Listen, auf denen sich die wichtigsten SEOs tummeln. Dabei gibt es viele Überschneidungen. Doch für unser zweites Hauptthema, die Conversion-Optimierung, gibt es kaum Übersichten mit spannenden Menschen, bei denen sich das Folgen lohnt.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.