Das erwartet euch in diesem Beitrag
- Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
- Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
- Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?
Unsere Artikel
Mit Hirn und Hashtag: Das Einmaleins guter Werbekooperationen
Kooperationsverträge, klare Absprachen und Briefings sowie Exklusivität bei langfristiger Zusammenarbeit: Die Influencermarketing-Branche professionalisiert sich. Kein Wunder, seit der großen Abmahnwelle durch Wettbewerbsverbände ist eine schriftliche Absicherung wichtig. Aber auch so haben Unternehmen wie Influencer dazugelernt: Neben Pflichten haben sie auch sehr viele Rechte.
8 Tipps, um Fake-Bewertungen bei Amazon zu erkennen
Wer online bei Amazon einkauft, hat keine Möglichkeit, Produkte vor dem Kauf an- oder auszuprobieren. Viele verlassen sich daher auf die Meinungen anderer Kunden. Dass viele der Bewertungen jedoch gefälscht sind, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Doch wie schafft man es, Fake-Bewertungen zu erkennen, um eine bessere Kaufentscheidung treffen zu können? Wir haben einige Tipps zusammengestellt.
Es geht nur bedingt um Reichweite
Reichweite in sozialen Medien gilt vielen Unternehmen als wichtigste Messgröße für den Erfolg des eigenen Marketings. Falsch, sagt der deutsche Online-Marketingexperte Gero Pflüger im Interview. Die Reichweite zu erhöhen, könne nicht primäres Ziel im digitalen Marketing sein.
Chatbot Marketing: 10 strategische Fragen für einen gelungenen Start
Messenger-Dienste sind auf dem Durchmarsch und stehen daher in Kombination mit teilautomatisierten Chat-Applikationen (Chatbots) bei vielen Unternehmen aktuell auf der Marketing-Agenda. Um mit dieser Revolution in der Kunden-Kommunikation auch professionell durchstarten zu können, beantworte dir die folgenden zehn Strategie-Fragen.
#Masterminds – Diesen 30 Conversion-Genies müsst ihr folgen
Es gibt zahllose Listen, auf denen sich die wichtigsten SEOs tummeln. Dabei gibt es viele Überschneidungen. Doch für unser zweites Hauptthema, die Conversion-Optimierung, gibt es kaum Übersichten mit spannenden Menschen, bei denen sich das Folgen lohnt.