Der GrowthUp Wochenrückblick für die 06. Kalenderwoche 2019

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

So finden Sie Ihren Absatzmarkt: ein Leitfaden zur Zielgruppenforschung

Jedes Unternehmen muss seine Zielgruppe kennen. Wer nicht weiß, an wen er eigentlich verkaufen will, verkauft unter Umständen gar nicht. Ob im fernen Osten oder im regionalen Umfeld: den Absatzmarkt zu definieren, gehört zu den Hausaufgaben – auch für den Erfolg in den sozialen Medien.

 

5 Thesen zur Zukunft des B2B Marketings – Was muss passieren, damit Dein Unternehmen nachhaltig wächst?

Viele B2B Unternehmen verschieben 2019 Budgets hin zu Online-Marketing. Nicht überraschend. Dennoch bleiben bei vielen Marketing-Verantwortlichen noch Fragezeichen… Ist Online-Marketing effektiver und erreiche ich meine Zielgruppe dort wirklich? Welcher Mix aus Offline- und Online-Marketing-Maßnahmen ist optimal? Google, LinkedIn, Facebook…? Wo investiere ich mein Budget am besten? Wie erkläre ich dem Vertrieb, dass wir weniger in Messen stecken? Mit Fragen wie diesen werden wir als Agentur regelmäßig von Entscheidern aus dem B2B Umfeld konfrontiert. Aus den Erfahrungen mit vielen B2B Kampagnen habe ich daher die fünf Thesen aufgestellt, wie Unternehmen in Zukunft erfolgreich Kunden gewinnen und wachsen.

 

Warum “Edge-SEO” eine Option für Dich sein kann

Es versteht sich von selbst, dass sich Technologien immer schneller weiterentwickeln – und SEO ist da natürlich keine Ausnahme. Daher gilt es, immer die Augen nach neuen Möglichkeiten offen zu halten. Während Voice Search und strukturierte Daten im Laufe des Jahres 2019 ziemlich sicher eine immer größer werdende Bedeutung bekommen werden, befindet sich ein eher neuer Bereich derzeit noch in der Anfangsphase: “Edge-SEO”.

 

„Werbung kann nicht länger lügen“

Warum Marken von Haltung profitieren und wie Agenturen sie integer beraten, erzählt Matthias Ziegenhain, freiberuflicher Content-Stratege im Interview mit LEAD.

 

Warum ihr die Bing Webmaster Tools nutzen solltet

Für Webmaster und Webseitenbetreiber ist es wichtig, direkte Informationen zum Crawling und zur Indexierung der eigenen Webseite zu erhalten. Hierfür gibt es von Google die Search Console, welche ihr sicher alle kennt und nutzt. Aber auch Bing verfügt über Webmastertools, welche tiefe Einblicke zur eigenen Domain liefern.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.