Der GrowthUp Wochenrückblick für die 06. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

9 Social Media Strategien, Taktiken, Techniken und Methoden für Dein Marketing

Der Content Cup von Ryte neigt sich dem Ende zu. Ein aktueller Beitrag, der für einiges Aufsehen gesorgt hat, stammt von Felix Beilharz. Er gibt euch neun Social Media Strategien, Taktiken, Techniken und Methoden an die Hand, mit denen ihr euer Marketing verbessern könnt.

 

Bilder verändern (Komprimieren, Maße, Dateiname): was passiert beim Bildersuche-Ranking?

Was passiert eigentlich mit eurem Ranking in der Google Bildersuche, wenn ihr die Bilddatei verändert? Dieser wirklich spannenden Frage ist Martin Mißfeldt in seinem TagSeoBlog nachgegangen.

 

Google’s Voice Search Quality Rater Guidelines

Mit den Quality Rater Guidelines bringt Google eine menschliche Komponente in seine Rankings. Das gilt natürlich auch für die Sprachsuche. Lena Butsch hat sich die entsprechenden Richtlinien einmal für den morefire Blog angesehen.

 

How to Drive SEO Value in 90 Minutes a Week

Mark Munroe beschreibt bei Search Engine People, wie ihr mit nur 90 Minuten Zeitaufwand pro Woche euer SEO verbessern und mehr Traffic bekommen könnt. Es sind auf jeden Fall ein paar schöne Denkanstöße dabei.

 

How the New Google Search Console Makes Life Better for SEOs

Die neue Google Search Console ist da (wie jeder dank der zahllosen E-Mails mitbekommen hat). Tomasz Rudzki hat sie sich einmal genauer angesehen und ist der Meinung, dass sie das Leben von SEOs einfacher machen sollte. Seine Gründe erfahrt ihr bei Elephate.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare