Der GrowthUp Wochenrückblick für die 07. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Pinterest: Wie Unternehmen erste Schritte im Trendnetzwerk gehen

Bei Zielbar zeigt euch Dani Schenker, wie Unternehmen die ersten Schritte auf Pinterest gehen können – auf jeden Fall auch eine spannende Traffic-Quelle. Und jetzt gibt es den Artikel sogar mit passendem Bild.

 

Der ultimative Social-Media-Troll-Leitfaden

Trolle sind in den sozialen Netzwerken irgendwo zwischen belustigend und frustrierend anzusiedeln. Wie ihr sicherstellen könnt, dass sie eurem Unternehmen aber nicht schaden, erklärt euch Inken Kuhlmann bei HubSpot.

 

Diese Influencerin ist ein 3D-Modell und trotzdem extrem erfolgreich

Influencer sind oft mehr Schein als Sein. Doch heutzutage müssen sie nicht einmal mehr zwingend wirklich leben. Martin Gardt stellt bei den Online Marketing Rockstars eine Influencerin vor, die nur virtuell existiert.

 

Shopware SEO – Die 12 wichtigsten Tricks und Kniffe für Ihren Shopware Shop

Silvio Leuteritz hat bei webneo einen extrem ausführlichen Artikel zum Thema Shopware-SEO geschrieben. Insgesamt hat er seine Tipps in 12 wirklich lesenswerte Unterpunkte unterteilt.

 

Jetzt wird’s schmutzig: Datenschutz-Lecks in Google Analytics

Viele Website-Betreiber nutzen gerne Google Analytics. Doch oft nehmen sie es dabei mit dem Datenschutz nicht so genau. Worauf ihr achten müsst, um euch innerhalb der geltenden Regeln zu bewegen, zeigt Helen Ramm bei den Internetkapitänen.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare