Der GrowthUp Wochenrückblick für die 08. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

Warum „unqualifizierter Traffic“ gut und wichtig ist

Martin Mißfeldt ist momentan erfreulicherweise sehr aktiv am bloggen. In einem seiner neuesten Artikel weist er darauf hin, dass auch „unqualifizierter“ Traffic durchaus einiges wert sein kann. Ein starker Denkanstoß.

 

Step-by-Step Guide für einen erfolgreichen Content Audit

In regelmäßigen Abständen solltet ihr einmal schauen, ob die ganzen Inhalte, ihr in der letzten Zeit so erstellt habt, überhaupt noch zu euch passen. Wie ihr ein solches Content-Audit durchführen könnt, zeigt euch Prof. Dr. Dominik Große Holtforth im Ryte Magazin.

 

How to Easily Create Videos From Blog Posts

Videos zu produzieren ist nicht nur aufwändig, sondern auch teuer. Doch beim Social Media Examiner zeigt euch Syed Balkhi, dass es auch anders geht. Mit seinen Taktiken könnt vielleicht auch ihr in das Video-Geschäft einsteigen.

 

What the Google Chrome Ad Blocker Means for Your Website Popups (Plus 8 Really Smart Targeting Tips)

Google Chrome fungiert nun zeitgleich als AdBlocker. Was das für eure Pop-Ups bedeutet sagt euch Oli Gardner im Unbounce Blog. Und er legt auch noch ein paar Targeting-Tipps oben drauf.

 

How to Grow Your Audience From Zero to Millions in Less Than 5 Years

Quartz hat es geschafft, in wenigen Jahren aus dem Nichts eine Gefolgschaft von mehreren Millionen Nutzern aufzubauen. Wie das von Statten ging, sagt euch Marcia Riefer Johnston beim Content Marketing Institute.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare