Das erwartet euch in diesem Beitrag
- Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
- Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
- Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?
Unsere Artikel
Corporate Digital Responsibility: Ein Plädoyer für digitale Verantwortung
“Mit großer Macht kommt große Verantwortung“. Dieses Mantra aus den Spiderman-Filmen gilt auch für die Digitalisierung. Nur weil Innovationen möglich sind, heißt es nicht, dass sie auch richtig im Sinne von angemessen sind. Harald Fortmann, Co-Gründer und Partner bei der Personalberatung five14, findet: Über allen Innovationen sollte ein größeres Ziel stehen – Mehrwert für den Menschen.
JavaScript-Websites: Ist das Spiel die Kerze wert? Meinung der Experten
Die Optimierung der JavaScript-basierten Websites kommt immer wieder zur Diskussion. Einerseits bieten diese Seiten erweiterte UX-Möglichkeiten und schnelle Ladezeiten, andererseits stellen notwendige SEO-Maßnahmen Herausforderungen dar.
Content-Marketer und Kommunikatoren, steht (endlich) zu eurer Verantwortung!
Content-Marketer und Kommunikatoren jeglicher Couleur haben eines gemeinsam: Wenn sie für große Marken oder Plattformen arbeiten, erreichen sie viele Menschen. Klar, das ist ja auch die Idee. Doch diese Reichweite führt auch dazu, dass Kommunikation und Content-Marketing eine gesellschaftliche Wirkung entfalten. Und in den Worten des großen Philosophen: Mit großer Reichweite kommt große Verantwortung.
Social-Media-Marketing und seine KPIs
Ist die Gier nach Likes, Shares und Follower wirklich sinnvoll? Und ist Reichweite wirklich die einzige Kennzahl, die Unternehmen im Social-Media-Marketing verfolgen sollten? Für eine strategische Methodik sind weitaus mehr KPIs notwendig. Wir stellen die am häufigsten verwendeten Kennzahlen vor.
Screaming Frog SEO Spider: Fünf wichtige Analysen (nicht nur) für Shop-Betreiber
Die meisten On-Page-Tools sind Cloud-basiert und versuchen eher, komplexe Analysen für den Nutzer verständlich zusammenzufassen. Der Screaming Frog SEO Spider sticht aus dieser Menge etwas heraus: Er muss installiert werden und bemüht sich nicht besonders darum, auch für den Einsteiger auf Anhieb verständliche Informationen zu liefern.