Der GrowthUp Wochenrückblick für die 10. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Nur 6,8% aller Google-Klicks gehen auf AdWords-Anzeigen

Johannes Beus von SISTRIX hat mal wieder eine groß angelegte Analyse gestartet und eine Milliarde Klicks in den deutschen Google-Suchergebnissen ausgewertet. Das überraschende Ergebnis: Nicht einmal 7% der Klicks gehen auf AdWords-Anzeigen.

 

Die neue Google Search Console – 10 häufige Fragestellungen

Seit Ende Januar können alle User die neue Google Search Console nutzen. Dabei kommen natürlich viele Fragen wegen des Designs und der Funktionen auf. Eva Wagner hat nun bei Ryte die 10 häufigsten Fragen beantwortet.

 

Usability-Grundlagen: Wichtige Tipps & 5 UX-Blogs, die Du kennen solltest

Was ist eigentlich Usability und aus welchen Quellen könnt ihr zum Thema User Experience am meisten lernen? Diese und weitere Fragen beantwortet Stefanie Eck in ihrem neuen Beitrag bei Seokratie.

 

Professionelles Influencer-Marketing: Worauf Unternehmen und Marken jetzt stärker achten müssen!

Das Influencer-Marketing ist noch immer ein schwammiges Konzept, das auch des Öfteren für (unfreiwillige) Lacher sorgt. Doch worauf müssen Unternehmen achten, die es professionell und gewinnbringend einsetzen wollen? Das sagt euch Christian Müller bei Zielbar.

 

One Design Does Not Fit All

Ein Design, das in einer Region der totale Hit ist, kann woanders total an der Zielgruppe vorbeigehen. Denn Nutzer befinden sich in unterschiedlichen Situationen und haben verschiedene kulturelle Hintergründe. Lexie Lu argumentiert daher bei Marketo, dass ein Design nicht überall funktionieren wird.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare