Der GrowthUp Wochenrückblick für die 10. Kalenderwoche 2019

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

Assistant Button, Wellbeing und Slices: Das gibt es Neues von Google

Auf und neben dem MWC gab Google in der letzten Woche einige Neuerung zu Android bekannt. Dabei liegt der Fokus nicht mehr nur auf Pixel Smartphones.

 

Markenbotschafter-Strategie: Die große Typologie mit 7+1 Formen und zahlreichen Beispielen

Das Thema ist in vielen Unternehmen angekommen. Die Fachdiskussion hat sich weiterentwickelt. Gerade in letzter Zeit habe ich in mehreren Kundenprojekten noch einmal viele weitere praktische Erfahrungen in der Erarbeitung und Umsetzung von Markenbotschafter-Strategien mit den eigenen Mitarbeitern gesammelt. – Zeit für eine Typologie mit zahlreichen Beispielen: Welche Strategie passt zu Ihrem Unternehmen, und wie starten Sie am besten?

Performance Marketing: So verändert Automatisierung das digitale Marketing

Das digitale Marketing verändert sich grundlegend. Heute gestalten und vermarkten Künstliche Intelligenzen viele Werbeplätze. Inwiefern ist dadurch das Performance Marketing betroffen? Darüber haben wir mit Sebastian Reischl von Blue Summit im Interview gesprochen.

 

Website und Social Media richtig vernetzen

Wenn es ums Thema Vernetzen geht, wird das richtige Verknüpfen von Website und Social Media gern vergessen. Da werden lieber Fans gekauft, als denen, die vielleicht gern Follower werden würden, das Auffinden der entsprechenden Präsenzen zu erleichtern. Es wird auf die jeweilige Plattform geschimpft, weil die Inhalte der eigenen Website beim Verlinken so komisch aussehen, statt sich um eine passende Ausstattung eben dieser Website zu kümmern. Deshalb soll hier in sechs Schritten gezeigt werden, worauf beim Vernetzen von Website und Social Media zu achten ist.

 

Searchterm-Analyse: Wie ihr mit Scripten schnell und einfach neue Keyword-Potenziale ermittelt

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.