Der GrowthUp Wochenrückblick für die 12. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Recap: SMX München 2018

Die SMX 2018 in München ist Geschichte. Bei den Internetkapitänen hat Andreas Schülke nun seinen Erfahrungsbericht mit vielen Slides und Bildern veröffentlicht.

 

B2B-Kampagnen zur Lead-Generierung

Wie findet man eigentlich Leads im B2B-Bereich? Dieser Frage geht Jonnie Klausch im Blog von morefire nach und erklärt, wie ihr eure Kampagnen am besten aufbauen solltet.

 

Wertorientiertes Online-Marketing: Warum Unternehmen nach ethischen Prinzipien handeln sollten

Eben noch bei Content Cup von Ryte, jetzt schon bei Zielbar: Der Beitrag von Benjamin Brückner zum Thema Werte im Online-Marketing. Er sagt euch, warum ihr nach ethischen Maßstäben handeln solltet.

 

Die schönsten Influencer-Marketing-Pannen aus Deutschland

Influencer-Marketing sorgt immer wieder – oft auch ungewollt – für Lacher. Für HubSpot hat Jennifer Lapp einige der interessantesten Ausrutscher zusammengetragen.

 

Event marketing: How To Take It Above And Beyond

Sarah Pitzker sagt euch bei Post Funnel, wie ihr dafür sorgen könnt, dass euer nächstes Event durch die Decke geht. Mit ihren Tipps könnt ihr mehr Leute zu euren Webinaren, Seminaren oder Meetsups ziehen.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare