Der GrowthUp Wochenrückblick für die 13. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Was ist die DSGVO und welche Bedeutung hat sie für die Marketingbranche?

In wenigen Wochen kommt niemand mehr an den neuen Regeln der DSGVO vorbei. Was ihr beachten müsst, um euer Marketing rechtssicher zu machen, sagt euch Inken Kuhlmann bei HubSpot.

 

13 Tipps für ein erfolgreicheres LinkedIn-Profil

Es kann nicht schaden, auch bei den beiden großen Job-Netzwerken präsent zu sein. Und wenn ihr schon Accounts habt, dann nutzt sie auch richtig. Meike Neitz erklärt euch bei Basic Thinking, wie ihr euer LinkedIn Profil auf Vordermann bringt.

 

Warum die Ranking-Verteilung eine der wichtigsten SEO-Kennzahlen ist

Hanns Kronenberg argumentiert bei SISTRIX, dass kaum eine Kennzahl in der SEO so wichtig ist wie die Ranking-Verteilung. Seid ihr seiner Meinung?

 

Facebook: bis auf Weiteres werden keine Reichweitenschätzungen für Custom Audiences angezeigt

Aufgrund des aktuellen Datenskandals beschneidet Facebook die Funktionalität der Custom Audiences im Werbemanager. Was das im Detail bedeutet, erfahrt ihr von Thomas Hutter.

 

Top 10 Predictions For The Digital Future

Giselle Abarmovich hat für CMO die Glaskugel angeworfen und 10 Vorhersagen für die digitale Zukunft aufgestellt. Mal schauen, ob sie Recht behalten wird.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare