Der GrowthUp Wochenrückblick für die 17. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

The Ultimate Guide to Webinars: 37 Tips for Successful Webinars

Wenn ihr Webinare veranstaltet (oder etwas in diese Richtung plant), dann solltet ihr euch diese 37 Tipps von Vikas Agrawal bei Search Engine Journal zu Gemüte führen. Da ist sicher auch etwas hilfreiches für euch dabei.

 

XII MeasureCamp London: abgeschaut und nachgemacht

Veronique Hahn von morefire war im März beim MeasureCamp in London und hat allerlei tolle Tipps und Inspirationen für die tägliche Arbeit. mitgebracht. Diese teilt sie mit euch in ihrem ausführlichen Recap.

 

Rating the Smarts of the Digital Personal Assistants in 2018

Eric Enge und sein Team von Stone Temple Consulting haben bereits zum zweiten Mal ihre Studie zum Thema digitale Assistenten durchgeführt. Die Ergebnisse dieser weitreichenden Befragung könnt ihr euch ab sofort anschauen.

 

Why do we overcomplicate link building?

Wir glauben, dass Linkbuilding eine Wissenschaft für sich ist. Aber es kann nicht schaden, auch mal gegenteilige Argumente zu hören. So eines vertritt Julie Joyce mit ihrem Diskussionsansatz bei Search Engine Land.

 

Hard Questions: Why Do You Leave Up Some Posts But Take Down Others?

Facebook versucht aktuell, durch Transparenz Schadensbegrenzung zu betreiben. In dieser Woche beantwortete Monika Bickert die Frage, warum manche Inhalte gelöscht werden – und andere wiederum nicht.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare