Der GrowthUp Wochenrückblick für die 19. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Fragwürdiges SEO: Ein DSGVO-Tool hat Tausende Backlinks für einen Laptop-Händler generiert

Ihr liebt SEO wie in den Nullerjahren? Also mit automatisch generierten Backlinks und richtig harten Ankertexten? Dann ist diese Geschichte wie für euch gemacht. Roland Eisenbrand erzählt euch bei den OMR, was es damit auf sich hat.

 

AdWords bekommt responsive Suchanzeigen

Die Internetkapitäne sind Geschichte und unsere KollegInnen von Bloofusion schreiben nun in ihrem eigenen Blog. Zum Beispiel über die neuen responsiven Anzeigen bei AdWords, denen sich Martin Röttgerding gewidmet hat.

 

SEA & Psychologie: So setzt Du Werbepsychologie gezielt für AdWords Textanzeigen ein

Und wo wir schon bei AdWords sind – auch hier kann ein wenig Wissen über die menschliche Psychologie nicht schaden. Was ihr wissen solltet und wie ihr das einsetzen könnt, erklärt euch Herbert Buchhorn bei Ryte.

 

10 Filme und Serien, die jeder Marketer gesehen haben sollte

Das echte Leben ist eine gute Inspiration für Filme. Aber auch umgekehrt könnt ihr euch im Arbeitsleben von guten Filmen inspirieren lassen. 10 Beispiele, mit denen ihr direkt anfangen solltet, hat Jennifer Lapp bei HubSpot zusammengestellt.

 

25 Tipps und Tricks rund um WhatsApp

Mit WhatsApp lässt sich mittlerweile einiges anstellen. Das gilt sowohl für Nutzer als auch für Marketer. Bei Basic Thinking gibt Christian Erxleben 25 Tipps, wie ihr mehr aus dem Dienst herausholen könnt und eure App perfekt einstellt.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare