Der GrowthUp Wochenrückblick für die 20. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Fünf Kennzahlen, die Agenturinhaber auf dem Schirm haben sollten

Um wirklich effizient zu arbeiten und messbare Erfolge zu erzielen, ist es immer wichtig, die richtigen KPI im Blick zu haben. Welche das für Agenturinhaber und -verantwortliche sind, erklärt euch Karsten Köhler bei HubSpot.

 

Neu in AdWords: Zielvorhabenoptimierte Shopping-Kampagnen

Ricarda Overbeck präsentiert euch im Bloofusion-Blog die neuen Shopping-Kampagnen in Google AdWords. Was bringen diese zielvorhabenoptimierten Kampagnentypen und wie könnt ihr sie einsetzen? Hier erfahrt ihr es.

 

Kurzer Spaß: Google Snippets wieder kürzer

Vor einiger Zeit wurden die Snippets in den Suchergebnissen unter großen Fanfaren verlängert. Jetzt werden sie scheinbar wieder verkürzt. Woran man das festmachen kann und was das bedeutet sagt euch Johannes Beus bei SISTRIX.

 

How to Run Marketing Experiments The Right Way

Wer Marketing ohne Experimente praktiziert, macht einiges falsch. Wie ihr Experimente durchführt, und zwar richtig, erklärt euch Chad Sanderson bei ConversionXL. Das tut er mit einem wirklich ausführlichen Artikel.

 

How to Successfully Seed Brand Videos

In Videos steckt meistens viel Arbeit. Da möchte man doch, dass sie auch gesehen werden. Wir ihr dafür sorgen könnt, dass eure Marken-Videos weitläufig geseeded werden, erfahrt ihr von Evelyn Timson.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare