Der GrowthUp Wochenrückblick für die 21. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Nur das Ranking macht’s? Wie sich Änderungen in Googles Suche auf Ihren Blog auswirken

Wenn man schon einen Blog betreibt, dann möchte man natürlich auch möglichst viele Nutzer mit den Inhalten ansprechen. Wie sich Änderungen bei Google auf die Performance eurer Blogs auswirken, erklärt euch Jennifer Lapp bei HubSpot.

 

How to Enhance Your Content by Building Infographics with These 12 Tools

Leser lieben bunte Inhalte. Und hier kommen Inforgrafiken ins Spiel, die nicht nur eure Beiträge auflockern, sondern sich auch hervorragend teilen lassen. Neil Patel stellt euch bei Quicksprout 12 Tools vor, mit denen ihr tolle Grafiken erstellen könnt.

 

6 Time-Saving Apps and Tools Marketers Obsess Over

Als Marketer möchten wir möglichst viel optimieren – vor allem unseren Zeit. Das geht entweder mittels Automation oder mit hilfreichen Tools. Sechs Tools, die ihr einmal ausprobieren solltet, legt euch Jonathan Crossfield beim Content Marketing Institute ans Herz.

 

5 Naughty Conversion ‘Dark Patterns’ to Avoid in 2018 (+ What To Do Instead!)

In der Conversion-Optimierung kann bekanntlich auch mit einigen unsauberen Tricks gearbeitet werden. Fünf davon zeigt Sam Hurley bei PostFunnel – und er sagt euch auch direkt noch, wie ihr sie mit besseren Methoden ersetzen könnt.

 

3 Core Psychological Reasons Nobody Is Clicking Your CTA

Immer wieder denken sich Website-Betreiber tolle Calls-to-Action aus, auf die am Ende aber niemand klickt. Das kann verschiedene Gründe haben – unter anderem die drei psychologischen Faktoren, die euch Manish Dudharejia bei Search Engine People näher bringt.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare