Der GrowthUp Wochenrückblick für die 23. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Zwischen Pragmatik und Systematik – Wie viel Erfolgsmessung ist im Marketing wirklich sinnvoll?

Natürlich ist die Erfolgsmessung im Marketing sehr wichig. Doch wie weit sollte man gehen, wo lohnt sich das Messen und ab wann überdreht man das Rad? Dieser Frage widmet sich Tanja Josche bei Zielbar.

 

Die 93 besten Content-Marketing-Tools

Silja Troll von Seokratie hat fast 100 Content-Marketing-Tools einer genauen Prüfung unterzogen und zeigt euch, welche ihr nutzen solltet. Das Ganze ist übersichtlich nach Anwendungsbereichen sortiert und eine echte Hilfe.

 

DSGVO: Diese 10 Dinge müssen Onlinehändler bei der Versandkommunikation beachten

Seit zwei Wochen ist die DSGVO in Kraft – und wir alle leben noch. Nichtsdestotrotz kann es nicht schaden, hin und wieder eine Best Practice zu lesen. Bei T3N findet ihr eine interessante von Tobias Weidemann.

 

Everything You Should Know to Master LinkedIn Sponsored Content & More

Auf LinkedIn tummeln sich viele spannende Business-Kontakte. Diese könnt ihr nicht nur durch kluges Netzwerken erreichen, sondern auch durch bezahlte Inhalte. Was ihr dabei beachten müsst, erklärt euch Stephanie Mialki bei Instapage.

 

Risk-Averse Link Building – Whiteboard Friday

Linkaufbau ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber in seinem Whiteboard Friday bei Moz zeigt euch Russ Jones, wie ihr auch mit wenig Risiko starke Links generieren könnt. Wie immer als Video und als Text.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare