Der GrowthUp Wochenrückblick für die 24. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Wie Redaktionsmeetings den Workflow im Content-Marketing optimieren

Andreas Quinkert von Zielbar ist ein großer Freund von Strukturen und Prozessen. Deswegen ist er der Auffassung, dass Redaktionsmeetings im Content-Marketing unerlässlich sind. Seine Argumentation solltet ihr euch durchlesen.

 

Masterclass.com: Hier verkaufen NBA-Star Stephen Curry und Christina Aguilera Onlinekurse

Ihr wollt euch von den besten der besten eine Scheibe abschneiden? Dann könnt ihr bei Masterclass von den führenden Köpfen der verschiedensten Branchen lernen. Corinna Bremer erklärt für OMR das System hinter der Seite.

 

Der Instagram Algorithmus im Detail: Die Faktoren für die organische Reichweite im Überblick

Philipp Roth von Allfacebook hat sich den Algorithmus von Instagram einmal genauer angesehen und analysiert für euch, dank welcher Faktoren ihr ein gutes Ranking erreichen werdet.

Sprachsteuerung und Smartphones verändern unsere Sprache

Scheinbar verändert die Sprachsuche nicht nur unser Suchverhalten – sondern auch unsere Sprache. Carsten Drees hat sich zu diesem Thema mit dem Linguisten Prof. Dr. Henning Lobin unterhalten und einige interessante Fakten zu Tage gefördert.

 

Measuring the quality of popular keyword research tools

Es gibt wirklich wahnsinnig viele Tools zur Keyword-Recherche. JR Oakes hat einige davon für Search Engine Land einem ausführlichen Test unterzogen und die Daten mit denen aus Google verglichen.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare