Der GrowthUp Wochenrückblick für die 25. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

5 Monate Blutwert.net – 5000 Besucher pro Tag

Vor nicht einmal einem halben Jahr hat Martin Mißfeldt eine Website zum Thema Blutwerte gestartet. Jetzt hat er schon 5000 Besucher pro (Wochen)Tag – und das nur durch Bilder. Wie das geht, verrät er im TagSeoBlog.

 

Attributionsmodellierung – die einzig mögliche Zukunft des Marketings

Um vernünftiges Marketing zu machen, müsst ihr wissen, wo eure Leads und Sales herkommen. Oft spielen dabei mehrere Faktoren eine Rolle, daher wird die Attribution entlang der Customer Journey immer wichtiger. Erlärungen dazu bietet Jürgen Eppinger im Ryte Magazin.

 

Instagram’s Wannabe-Stars Are Driving Luxury Hotels Crazy

Immer mehr Menschen sehen sich selbst als Influencer – und hätten auch gerne die damit einhergehenden Annehmlichkeiten. Warum das nicht geht (und wie man es besser macht) zeigt Taylor Lorenz bei The Atlantic.

 

Exklusiv: Facebook arbeitet an eigener Influencer Plattform

Und wo wir gerade davon sprechen: Facebook arbeitet wohl an einer eigenen Plattform, um Unternehmen und Influencer zusammenzubringen. Wie die frühen Gehversuche aussehen, leakt Jens Wiese bei Allfacebook.

 

Corporate Blogs im Content-Marketing: Rankings sind nicht das einzige Ziel

Viele Unternehmen setzen mittlerweile auf Corporate Blogs, um ihren Besuchern einen Mehrwert zu bieten. Doch dabei sollte es nicht nur um Rankings gehen. Marc Ostermann diskutiert bei Zielbar, welche Ziele es noch geben sollte.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare