Der GrowthUp Wochenrückblick für die 26. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

Der beste „Growth Hack“ aller Zeiten

Jeder will mit dem besten geheimen Growth Hack das schnelle Geld machen und sein Business skalieren. Doch der allerbeste Growth Hack ist schlicht und einfach ein gutes Produkt. Warum das so ist, erklärt Dan Heller bei HubSpot.

 

Studie: 93 Prozent der erfolgreichsten Online Shops haben ein Unternehmensmagazin

Maike Steinberg hat für Seokratie eine Studie durchgeführt: Wie gehen die 30 erfolgreichsten deutschen Online-Shops mit Unternehmensmagazinen um? Haben sie welche – und wenn ja, wie sind diese aufgebaut?

 

Introducing simpler brands and solutions for advertisers and publishers

Wir müssen uns von einigen liebgewonnenen Konstanten verabschieden: Google schickt die Marken AdWords und Doubleclick in Rente. Im Blog beschreibt Sridhar Ramaswamy, was es mit den neuen Brands auf sich hat.

 

Deutschland landet im „Digital Economy and Society Index“ der EU auf Rang 14

Deutschland hat einige Probleme, was die Digitalisierung angeht. Daher bleiben wir im Digital Economy and Society Index auf dem 14. Rang kleben. Was das bedeutet, analysiert Dr. Holger Schmidt in seinem Blog Netzökonom.

 

Warum Online-PR ohne Monitoring und Medienbeobachtung im Dunkeln tappt

Ohne Monitoring bringen die meisten Marketing-Maßnahmen nichts – zumindest wisst ihr nicht, was sie erreicht haben. Was ihr zu diesem Thema bei der Online-PR beachten müsst, sagt euch Stephanie Kowalski bei Zielbar.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare