Der GrowthUp Wochenrückblick für die 28. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

SEO & Domainwechsel: So vermeidest Du Rankingverluste

Wer seine Website auf eine neue Domain umzieht, sieht sich vielen großen Aufgaben und Stolperfallen ausgesetzt. Damit ihr diese locker bewältigen und umschiffen könnt, hat Luisa Dziki von Seokratie einen umfangreichen Leitfaden erstellt.

 

Google Speed Update: Ladezeit als mobiler Ranking-Faktor

Jan Grundmann von Searchmetrics hat sich das Google Speed Update einmal genauer angesehen und alle wichtigen Hintergründe zu Ladezeiten, den deutschen SERPs und den AMP zusammengefasst.

 

Qualitätssicherung im Content-Marketing? Ja, bitte!

Auch im Content-Marketing sollte – bei aller Sales-Zentriertheit – die Qualität nicht zu kurz kommen. Wie ihr euch aufstellen könnt, um diese zu sichern, beschreibt Robert Nagel in seinem Gastbeitrag für Zielbar.

 

Kleine Entscheidungshilfe: 13 Open Source CMS vorgestellt

Wer eine Website startet, der fragt sich oft, welches das passende CMS für seine Ansprüche sein könnte. Hier kann Jan Tißler helfen, der im Upload Magazin 13 Open Source Systeme detailliert vorstellt.

 

3 Purpose-Marketing Lessons From Innovative Brands

Welches Ziel oder welchen Zweck verfolgt ein Unternehmen? Und wie spiegelt sich dies in seinem Marketing-Bemühungen wieder? Kim Moutsos zeigt beim Content Marketing Institute drei Beispiele, wie man es machen sollte.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare