Der GrowthUp Wochenrückblick für die 29. Kalenderwoche 2019

Das erwartet euch in diesem Beitrag

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

Giveaways im digitalen Zeitalter: Mit echtem Mehrwert punkten

Heutzutage findet der Kundenkontakt in vielen Fällen im Internet statt. Viele Marketingmaßnahmen werden deshalb auf das digitale Medium zugeschnitten. Dennoch haben traditionelle Merchandise-Artikel nicht zwangsläufig ausgedient. Wichtig ist allerdings, dass die Giveaways der jeweiligen Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten können.

 

Interaktionsraten im Sinkflug: Instagram-Influencer verlieren immer mehr an Bedeutung

Es sieht nicht gut aus für Instagram-Influencer: Eine Studie hat gezeigt, dass die Like-Zahlen bei großen Accounts drastisch zurückgehen. Befindet sich Influencer Marketing schon wieder auf dem absteigenden Ast? Eine neue Strategie muss her.

 

Warum das Radio in den sauren Apple beißen muss

Apple plant laut Medienberichten, exklusive Podcasts anzubieten – und tut es damit seinen Konkurrenten wie Spotify gleich. Diese neuen Entwicklungen im Podcast-Geschäft führen zu einem Paradigmenwechsel, der vor allem das Radio hart treffen wird, schreibt LEAD-Autor Christian Jakubetz.

 

Blog2Social Testbericht: Intelligentes Crossposting in Social Media, schnell und einfach

Verschwendest du gern deine Zeit? Sitzt du gern im Büro am Rechner und klapperst deine sozialen Netzwerke einzeln ab, um dort zu posten? Oder machst du das lieber mit deinem Smartphone? Spielt eigentlich auch keine Rolle, ob du das stationär oder mobil erledigst… es kostet dich einfach zu viel Zeit. Zeit, die wichtig ist und in der du andere Dinge erledigen könntest.

 

Effektives Remarketing – Zielgruppen aus Google Analytics zielführend einsetzen

Bei der Erstellung von Remarketing-Zielgruppen bietet Google Analytics einige Vorteile gegenüber Google Ads. Worauf dabei zu achten ist und wie ihr das Tool nutzt, verrät dieser Beitrag.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.