Der GrowthUp Wochenrückblick für die 30. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Was macht eigentlich ein…Head of Digital Channels?

Raoul Fischer hat für LEAD Digital Magdalena Rogl interviewt – ihres Zeichens bei Microsoft für die digitalen Kanäle verantwortlich. Ein schöner Einblick in ihren Arbeitsalltag und ihre Herausforderungen.

 

Markenbotschafter-Strategie im Unternehmen: Die fünf schlimmsten Fehler und die größten Erfolgsfaktoren

Dr. Kerstin Hoffmann beschreibt bei Zielbar, worauf ihr achten müsst, wenn ihr für euer Unternehmen Mitarbeiter als Markenbotschafter aufbauen wollt. Denn es gibt vieles falsch zu machen – aber ebenso viel zu gewinnen.

 

Die besten Mitarbeiterzeitungen – und was wir von ihnen lernen können

Carsten Rossi von KammannRossi ist ein großer Freund von Mitarbeiterzeitungen. In seinem Blog hat er die besten Vertreter dieser Gattung unter die Lupe genommen und die besten Learnings zusammengefasst.

 

What is Post-Click Optimization and How to Use It to Maximize Conversions

Wenn ein Nutzer auf eure Werbeanzeige klickt, habt ihr noch nichts gewonnen – er muss erst noch konvertieren. Was ihr optimieren müsst, um hier erfolgreicher zu sein, erklärt euch Tyson Quick bei Instapage.

 

4 Brands That Seek To Serve A Purpose

Damit Nutzer eine wirkliche Liebesbeziehung zu einer Marke aufbauen, muss diese für etwas stehen (oder es muss zumindest so wirken). Candice Witton zeigt bei CMO vier Beispiele für Brands, bei denen das gut funktioniert.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare