Der GrowthUp Wochenrückblick für die 31. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Qualitätsprüfung bei SEO-optimierten Texten

Content und alles, was dieses Buzzword einschließt, ist ein fester Bestandteil des Digital-Marketings. „Ihre Webseite benötigt Content, um im Wettbewerb mitzuhalten“, „Sie müssen Informationen liefern, damit die Nutzerbedürfnisse erfüllt werden“, „Wir schreiben nicht nur für die User, sondern auch für die Suchmaschine, damit Ihre Website gefunden wird“ – es gibt viele solcher Sätze, die sicher jeder (nicht nur einmal) beim Kunden angebracht hat.

 

Responsive Suchnetzwerk-Anzeigen in Google Ads

BeschreibungSeit knapp drei Monaten gibt es in Google Ads einen neuen Anzeigentyp – die responsiven Suchnetzwerk-Anzeigen. Nachdem in den Auswertungen nun erste Ergebnisse zu sehen sind, ist es Zeit für ein Zwischenfazit der Kollegen von Bloofusion.

 

Warum die User Experience für den Markenerfolg so entscheidend ist

Ob ein Produkt durch die Decke geht oder zum Flop wird, das hängt nicht zuletzt auch vom Design ab. Was aber macht gutes Design aus – vor allem in der digitalen Welt? Felix van de Sand, Managing Partner bei der Münchner Agentur COBE, erläutert in seinem Gastbeitrag, wie wichtig User Experience als Erfolgskriterium für Marken ist und was diese mit den Markenwerten zu tun hat.

 

Deutschland ist zu erfolgreich für die Digitalisierung

Während andere Staaten den digitalen Wandel aktiv vorantreiben, wird Veränderung hierzulande als unnötiger Aufwand empfunden. Das hat ­fatale Folgen. Wir dürfen nicht länger zugucken, sondern müssen handeln.

 

Wie Unternehmen Content besser produzieren

Der Anspruch an Corporate Content steigt stetig und die damit einhergehenden Marketingziele sind vielfältig. Wie eine Umfrage von Acrolinx – überwiegend unter Marketing- & Kommunikationsprofis – gezeigt hat, sind strategische Ziele inzwischen sogar bedeutsamer als taktische. Das wirft jedoch unmittelbar die Frage auf, inwieweit sich dieser Shift auf die Anforderungen an die Content Produktion auswirkt.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.
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