Der GrowthUp Wochenrückblick für die 31. Kalenderwoche 2019

Das erwartet euch in diesem Beitrag

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

Ist meine Consent-Management-Lösung bereit für die ePrivacy-Verordnung?

Wenn man sich in ein Thema einlesen möchte, führt die Online-Recherche oft zu Wikipedia. Doch was, wenn die Digitalenzyklopädie für den gesuchten Begriff keine deutsche Beschreibung bereithält und der englische Artikel deutliche Lücken und Mängel aufweist? Ein deutliches Signal dafür, dass ein Thema noch mit vielen Unklarheiten belegt und relativ neu ist.

 

Gestaltungsregeln für das Web

Wenn es an die Ausgestaltung eines Layouts und die Anordnung von Elementen auf einer Website gehen soll, gibt es verschiedene Gestaltungsregeln, die Ihnen helfen können. Björn Rohles stellt Ihnen in diesem Beitrag die wichtigsten vor. Es geht um klassische Gestaltungsregeln, Erkenntnisse aus der Nutzerforschung und psychologische Effekte.

Regionales Marketing erfordert Insiderwissen und Empathie

Länder sind mitnichten homogene Einheiten. Im Gegenteil, sie sind ein Konglomerat verschiedenster Regionen, die sich in unzähligen Punkten teils erheblich voneinander unterscheiden. Ähnlich verhält es sich im Marketing: Es kann die eigenen Marketing-Anstrengungen enorm boosten, sie (auch) regional auszulegen.

 

So viele Veränderungen wurden 2018 am Google-Algorithmus vorgenommen

Um die Ergebnisse stetig zu verbessern, arbeiten Entwickler beständig an der Weiterentwicklung des Google-Algorithmus. Nun hat Google-Manager Danny Sullivan verraten, wie oft im vergangenen Jahr Änderungen vorgenommen worden sind.

 

Amazon Buy Box: So bekommen Seller ihre Produkte in die Pole Position

Auf Amazon konkurrieren immer mehr Produkte um die Gunst der Käufer. Wer aber die eigenen Angebote in die Buy Box bekommt, kurbelt seinen Umsatz richtig an. Hierzu geben wir sechs praxisbewährte Tipps.

Test2

Test

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.