Der GrowthUp Wochenrückblick für die 32. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Popular Websites that May Fail in Mobile First Indexing

Der Mobile First Index ist schon unterwegs – doch noch immer haben nicht alle Webseite-Betreiber verstanden, wie wichtig eine mobile Seite für Suchmaschinen und Menschen ist. Tomasz Rudzki hat bei Elephate ein paar von diesen Kandidaten aufgelistet.

 

What You Need to Know About B2B Video in 2018

Kayla Matthews zeigt bei Convince & Convert, was aktuell für Brands wichtig ist, die im B2B-Bereich mit Videos erfolgreich sein wollen. Dafür geht sie näher auf sechs der wichtigsten Trends ein.

 

12 Exceptional Examples of Cart Abandonment Emails

Nutzer, die euren Warenkorb abbrechen, machen das nicht unbedingt, weil ihre Kaufintention erloschen ist – manchmal haben sie einfach etwas anderes zu tun. Bei Post Funnel gibt Lauren Dowdle 12 Beispiele, wie ihr sie zurückholen könnt.

 

Self-Service UX: ‘Cards’ Dashboards Must Be Highly Consistent and Appropriately Styled

Das Baymard Institute hat eine groß angelegte Studie zum Thema Usability von Selbstbedienung im E-Commerce durchgeführt. Die wichtigsten Befunde fasst euch Edward Scott im Blog zusammen.

 

What is SEO split testing?

Nicht nur in der Conversion-Optimierung wird viel getestet, auch in der SEO ist das mehr als wichtig. Bei Distilled beschreibt Craig Bradford, wie er sich das perfekt SEO Split-Testing vorstellt.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare