Der GrowthUp Wochenrückblick für die 32. Kalenderwoche 2019

Das erwartet euch in diesem Beitrag

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

Überlappende Zielgruppen vermeiden, wie du die Anzeigenauslieferung optimieren kannst

Wer auf den Aspekt des „overlapping targeting“ in Zukunft ein größeres Augenmerk legt, wird schnell mit besseren Anzeigenauslieferungen belohnt.

 

Neue PSD2-Richtlinie: So verändert sich der Zahlungsverkehr in der EU

Zum 14. September 2019 treten Änderungen der Zahlungsdiensterichtlinie in Kraft. Ferry Hötzel von Shopify erklärt, wie der Schutz der Kunden damit weiter gestärkt wird – und worauf Händler künftig achten müssen.

SEO: So optimieren Sie Ihre interne Verlinkung

Die interne Verlinkung wird von Website-Betreibern bisweilen stiefmütterlich behandelt, dabei hat sie einen wichtigen Einfluss auf Google & Co. Manuel Klöffel erklärt Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie das für sich nutzen können. Er klärt dabei auch mit typischen Missverständnissen auf und weist Sie auf Fehler hin, die Sie unbedingt vermeiden sollten.

 

Was macht eigentlich … ein Director Data Services?

Joost F. Hillringhaus ist auf die Nutzbarmachung von Daten spezialisert. Er führt bei iCompetence zwei Teams, die das operative Herzstück der Beratung für Digital Intelligence bilden. Ihr Ziel: Eine Dateninnovationsschmiede schaffen, die den sich wandelnden Anforderungen der Kunden im Rahmen der digitalen Veränderungen gerecht wird.

 

Website-Personalisierung: Mit diesen psychologischen Tricks lasst ihr Nutzer aufhorchen

Ihr wollt die ungeteilte Aufmerksamkeit der Nutzer eurer Websites und Onlineshops? Dann setzt auf Personalisierung. Was es damit auf sich hat und wie Psychologie dabei hilft, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.