Der GrowthUp Wochenrückblick für die 33. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

Backlinkaufbau nur mit Offpage- Strategie

Bei SEMrush spricht unser CEO Thomas Gruhle erneut über das Thema Backlinkaufbau. Nachdem es beim letzten Mal darum ging, wie relevant dieser auch heute noch ist, diskutiert er diesmal die grundlegende Wichtigkeit einer stimmigen Strategie.

 

Helping you find useful information fast on Search

Pierre Vollucci stellt im Google Blog ein neues Feature in der Suche vor: Eine Vergleichsfunktion im Panel, welches bei bestimmten Suchanfragen die beiden gewünschten Begriffe übersichtlich gegenüberstellt.

 

Googles Rückkehr nach China: 1.000 Google-Mitarbeiter unterschreiben offenen Brief gegen die China-Pläne

Google hat sich vor einigen Jahren aus Protest gegen die Zensur aus China zurückgezogen. Jetzt scheint es so, als würde der Konzern wieder ins Reich der Mitte streben. Jens Minor zeigt beim GoogleWatchBlog, dass sich dagegen firmenintern Widerstand regt.

 

So entwickelt man eine Content-Marketing-Strategie entlang der Customer Journey

Olaf Kopp hat bei Aufgesang mal wieder einen richtig ausführlichen Artikel geschrieben. Diesmal geht es um die Entwicklung einer Content-Strategie – denn ohne kann man sich wohl kaum gegen die Konkurrenz durchsetzen.

 

4 Wochen Google Speed Update: Expertentipps zur Pagespeed Optimierung

Für Searchmetrics hat Lea Mathey zahlreiche Experten zu ihren besten Tipps für die Pagespeed-Optimierung befragt – darunter Nina Roser, Jens Fauldrath und Malte Landwehr. Herausgekommen ist ein wirklich hilfreicher Guide.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare