Der GrowthUp Wochenrückblick für die 34. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Google Bildersuche News: Design-Änderung, Tracking, großes Update steht bevor (?)

Laut Martin Mißfeldt verdichten sich die Anzeichen, dass die Google Bildersuche in Kürze einem großen Update unterzogen wird. Hierbei könnten sowohl das Design als auch das Tracking geändert werden.

 

Muss ich Bing in meiner SEO-Strategie bedenken?

Markus Hövener stellt sich in seiner aktuellen SEO FAQ die Frage aller Fragen: Brauchen wir Bing? Dabei informiert er über den aktuellen Stand auf dem Suchmaschinenmarkt und legt die Mindeststandards fest, die auch bei Google’s Konkurrenz beachtet werden sollten.

 

Google ermöglicht Suche nach politischen Anzeigen in den USA

In den USA gibt es aktuell scharfe Diskussionen über erlaubte, verbotene und unmoralische politische Werbung. Google möchte hierbei einen Beitrag zur Transparenz leisten und hat nun eine Suche nach politischen Anzeigen gestartet. Details dazu gibt es von Christian Kunz.

 

Unwiderstehlich: So schreiben Sie Überschriften, die garantiert angeklickt werden

Wenn die Überschrift nichts taugt, dann kann der dahinter stehende Artikel noch so gut sein – er wird in dem meisten Fällen nicht geklickt werden. Damit ihr diesem Schicksal entgehen könnt, solltet ihr auf die 10 Tipps von Helena Kleine hören.

 

So läuft der Betrug mit angeblich zum Verkauf stehenden Facebook-Seiten

Aktuell läuft bei Facebook eine Betrugsmasche, bei der gut laufende Gruppen angeblich verkauft werden sollen. Doch wie Martin Gardt aufdeckt, hat der Verkäufer gar nichts mit den Seiten zu tun. Es ist also Vorsicht geboten.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare