Der GrowthUp Wochenrückblick für die 35. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Produkttexte schreiben, die verkaufen: Inspirierende Beispiele & umfangreiche Tipps

Wie kann man eigentlich Produkttexte schreiben, die wirklich funktionieren und sich vom Einheitsbrei der Konkurrenz abheben? Das zeigt euch Stefanie Eck anhand zahlreicher Beispiele im Blog von Seokratie.

 

Automatisierter Content und KI: Zukunft oder Alptraum der Kommunikation?

Inhalte von einer Maschine erstellen lassen? Das ist für Texter gleichzeitig eine Arbeitserleichterung und ein Graus. Was diese Entwicklung wirklich für die Zukunft der Kommunikation bedeutet, erörtert Christin Müller bei Zielbar.

 

Wie gut verstehst du Google? Der Content-Mythos

Juan Gonzales fragt sich bei Sistrix, warum so viele Content-Mythen durch die SEO-Szene geistern. Und er räumt mit ihnen auf, damit Neulinge auf dem Gebiet nicht auf sie hereinfallen.

 

Mitarbeiter? Kunde? Mensch!

Johannes Ceh ist der Meinung, dass sich Kundenfokussierung und Mitarbeiterorientierung nicht ausschließen. Wie ihr es schafft, beide Seiten glücklich zu machen, erklärt er bei Lead Digital.

 

Google & Mastercard: Offline-Einkäufe werden getrackt und mit Werbekampagnen verbunden (USA)

Wenn man das Standort-Tracking ausgeschaltet hat, dann sollte auch nichts nachverfolgt werden. Doch wie Jens Minor im GoogleWatchBlog zeigt, wird das in den USA auf geschicktem Wege umgangen.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare