Der GrowthUp Wochenrückblick für die 36. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

Customer Experience: Der Weg zur „Customer centric company“

Nächste Woche findet die Dmexco in Köln statt. Customer Experience, KI, Data Marketing, Programmatic und Commerce sind einige der Themenschwerpunkte der diesjährigen Messe. LEAD lässt in Kooperation mit Adobe bis zum Start der Dmexco täglich einen Experten zu diesen Themen zu Wort kommen. Los geht’s mit Customer Experience-Experte Florian Semle.

So wird eure mobile Website rasend schnell

Die mobile Optimierung eurer Website ist in der heutigen Zeit unabdingbar geworden. Doch nicht nur das Design spielt dabei eine wichtige Rolle. Lange Ladezeiten vergraulen Nutzer. So könnt ihr mit guter Performance überzeugen.

Was die Werbungtreibenden von den Online-Vermarktern fordern

Der Werbekunden-Verband OWM meldet sich mit seiner jährlichen Kritik zu Wort. Der Forderungskatalog für die Online-Branche fällt dieses Jahr grundsätzlicher und ausführlicher aus. Der Markt leide unter „einer Vielzahl an Systemkrankheiten“.

Die neue Webseiten-Architektur: Warum ist heute ein Blog deine Unternehmenspräsenz?

Früher war es so, dass die Webseite im Mittelpunkt stand. Aber sie hat nie zu einem Dialog eingeladen. Außerdem hat sich das Kaufverhalten deiner Kunden verändert. Ein Blog ist hier die beste Antwort darauf. Deshalb sollte er im Zentrum stehen. Ein Blog ist heute deine Unternehmenspräsenz. Nicht die Webseite.

Warum vielen Unternehmen das Video-Marketing schwerfällt – und was Sie anders machen können

Laut einer Studie verbringen Erwachsene durchschnittlich mehrere Stunden am Tag mit dem Konsum audiovisueller Medien. Und der Trend geht nach oben. Für Marketer wird daher insbesondere Video-Content immer wichtiger.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.
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