Das erwartet euch in diesem Beitrag
- Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
- Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
- Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?
Rolle Rückwärts: Nach Kritik zeigt Google Chrome URLs in der Adressleiste wieder vollständig an – vorerst
Google steht aktuell mit URLs auf Kriegsfuß und möchte diese gerne abschaffen. Beispielsweise wurden im neuen Chrome Teile der URL einfach ausgeblendet. Das kam bei den Nutzern so blendend an, dass die Änderung bereits wieder Rückgängig gemacht wurde.
Why isn’t my fabulous content attracting quality links?
Es passiert euch sicher auch mal, dass eure großartigen Inhalte nicht so angenommen werden, wie ihr euch das vorgestellt habt. Was ihr tun könnt, wenn das auch bei Linkbuilding-Kampagnen passiert, erklärt euch Julie Joyce bei Search Engine Land.
Leads einsammeln ist meistens Aufgabe des Marketing – verwerten tut sie aber der Vertrieb. Damit dabei keine Reibungsverluste entstehen, zeigt Pamela Vaughan 6 Strategien für ein zielführendes Lead-Management.
How to Keep Your Conversion Optimization Process Organized
Organisation ist die halbe Miete. Denn im Chaos vergisst man wichtige Dinge oder übersieht relevante Details. Ann Smarty zeigt euch, wie ihr eure Conversion-Optimierung organisieren könnt, um auch ja nichts zu verpassen.
Seo-Workshop: warum und was ich anbiete
Martin Mißfeldt startet einen SEO-Workshop (gemeinsam mit Marco Janck). Da sowas eigentlich nicht seinem Naturell entspricht, erklärt er in seinem Blog, was er genau mit seinen Teilnehmern vorhat.