Der GrowthUp Wochenrückblick für die 39. Kalenderwoche 2019

Das erwartet euch in diesem Beitrag

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

SEO für Handwerksbetriebe: Optimierungsmaßnahmen und Strategien für lokale Dienstleister

Die Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) ist als Online-Marketing-Disziplin schon lange nicht mehr wegzudenken. Suchmaschinen, allen voran Google, geben sehr konkret vor, wie die optimale Website auszusehen hat. Was bleibt einem also übrig, als sich nach diesen Anforderungen zu richten und sein Bestmögliches zu tun, um den Suchmaschinen zu gefallen? Richtig, ziemlich wenig.

 

UX-Elemente, die du für eine gute, mobile Website unbedingt beachten solltest

Mobile-first ist längst keine nett gemeinte Floskel mehr – wer seine Website nicht für mobile User optimiert, der lässt viel Potential hinsichtlich SEO und Usability liegen. Wie Websites von Anfang an für mobile Geräte optimiert werden können, erfährst du in diesem Artikel.

Warum Marketing Automation guten Content braucht

Wer Content Marketing, Inbound Marketing und Marketing Automation gemeinsam nutzt und aufeinander abstimmt, kann neue Potenziale ausschöpfen. Katrin Kremer erklärt in diesem Beitrag nicht nur, was hinter diesen Begriffen steckt. Sie zeigt außerdem auf, wie diese Werkzeuge perfekt zusammenspielen können. Dabei legt sie einen Schwerpunkt auf die besondere Situation von B2B-Unternehmen.

 

Marketinginnovationen statt klassischer Markenbildung

Die Formen der Kundenbindung an das Unternehmen haben sich von dem Aspekt der Sympathie für die Firmenphilosophie auf die Erfüllung der individuellen Kundenbedürfnisse geändert. Dies ist jedoch kein Persona Based Marketing-Vortrag, er fasst die Kunden im Aspekt von Marketinginnovationen in ihren Grundbedürfnissen zusammen.

 

„Die ‚German Angst‘ vor Magie kann sich kein Unternehmen leisten“ – Karl Kratz im Interview

In unserer Reihe „10 Fragen an …“ sprachen wir mit dem „Online-Marketing-Magier“ Karl Kratz unter anderem über Irrwege im Online-Marketing, zauberhafte Vorträge und seine Pläne für die Zukunft.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.