Der GrowthUp Wochenrückblick für die 40. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

How to: Unternehmensgeschichte schreiben – so geht’s

Eine spannende Unternehmensgeschichte kann euch einzigartig machen und euch wirklich von der Konkurrenz abheben. Doch ihr müsst sie auch richtig erzählen. Wie das geht, sagt euch Maike Steinberg von Seokratie.

 

How to defend your online reputation in the outrage era

In der heutigen Zeit genügt ein falsches Wort in einem Tweet, um ganze Karrieren zu zerstören. Es ist daher von höchster Priorität, dass ihr zu jeder Zeit eure Online-Reputation im Auge habt un sie verteidigt. Das geht z.B. mit den Tipps von Mars Dorian bei {grow}.

 

Schrott-Seiten kopieren Instagram komplett und erreichen Millionen-Reichweiten

Manchmal muss man gar keine eigenen Inhalte haben, um erfolgreich zu sein. Das beweisen aktuell mal wieder einige Scraper-Seiten, die sich den Content von Instagram zu Eigen machen. Martin Gardt erklärt bei OMR, wie dieses Geschäftsmodell funktioniert.

 

11 Great Examples of Ecommerce Navigation That Can Improve Sales

Die User Experience hängt zu eine guten Teil an der stimmigen Navigation – nur so können Nutzer problemlos die Teile der Seite erreichen, die sie sehen möchten. Joydeep Bhattacharya gibt euch bei SEMrush 11 Tipps, um eure Navigation zu verbessern.

 

What Andy Warhol Can Teach Marketers

Bei der Advertising Week wurde diskutiert, welchen Einfluss Andy Warhol noch heute hat; unter anderem auf das Marketing. Giselle Abramovich fasst bei CMO die fünf wichtigsten Lektionen zusammen, die der Künstler für uns bereithält.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare