Der GrowthUp Wochenrückblick für die 40. Kalenderwoche 2019

Das erwartet euch in diesem Beitrag

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Bits & Pretzels: Der Liveblog

Wer es in diesem Jahr nicht auf die Bits & Pretzels in München geschafft hat, kann im Liveblog der Kollegen von LEAD Digital die Highlights nachlesen. Und davon gab es bei einem Lineup von Jessica Alba bis Barack Obama einige.

Entitäten 15 deutscher SEO Experten nach Google

Wer ist eigentlich für Google eine Entität – und warum? Diese Fragen hat sich Marco Janck gestellt und sich 15 deutsche SEO-Experten als Beispiele herausgepickt. Fazit: Nicht alle sind für die Suchmaschine eine Entität. Es ist immer noch vergleichsweise aufwändig, in diesen illustren Kreis vorzustoßen.

Datengetriebenes Online-Marketing: Mit selbstlernenden Kampagnen zum Erfolg

Simon Ritter erklärt im UPLOAD-Magazin, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit selbstlernende Online-Marketing-Kampagnen ein voller Erfolg werden. Mit dem Cascading Funnel Campaign“-System beschreibt er einen interessanten Weg, um Kampagnen planbarer zu machen.

Updating the user agent of Googlebot

Im Dezember wird Google seinem Bot einen neuen User Agent verpassen, um die aktuelle Version besser abzubilden. Die meisten Websites sollten dadurch keine Probleme bekommen. Aber stellt sicher, dass eure Seite den GoogleBot nicht aus Versehen als User mit AdBlocker identifiziert – sonst kann sie nicht gecrawlt werden.

„Ich bin ein absoluter Dialog- und Beziehungsmensch“ – Johannes Ceh im Interview

Johannes Ceh ist seit jeher ein Berater, dem die Menschen am Herzen liegen. Unter anderem mit seinem Podcast dringt er dabei in ganz neue Gefilde der digitalen Arbeitswelt vor. Im Interview verrät er, was ihn in dieser Richtung geprägt hat – und wie er seine Arbeit auf das nächste Level heben will.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.