Der GrowthUp Wochenrückblick für die 41. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Link Inversion: Ein Rankingfaktor, den nur wenige kennen

Laut Christian Kunz bei SEO Südwest funktioniert Link Inversion immer noch. Dabei handelt es sich um Seiten mit hoher Autorität, die Backlinks von Seiten übernehmen, auf denen identische Inhalte stehen.

 

Google to close Google+ after 7 years: A look back at the impact it once had on Google search

Google+ wird bald eingestellt (zumindest für Privatnutzer). Was bleibt von einem sozialen Netzwerk, das nie wirklich funktioniert hat? Barry Schwartz schaut sich bei Search Engine Land an, welchen Einfluss es auf die Suche hatte.

 

Why Word of Mouth Is More Important than Advertising for Big Purchases

Je größer eine Investition ist (oder je wichtiger der Kauf ), desto einflussreicher werden persönliche Empfehlungen. Gerade bei solchen Entscheidungen ist also die Mundpropaganda das wichtigste Werkzeug – laut Zontee Hou bei Convince and Convert sogar wichtiger als normale Werbung.

 

What Are the Characteristics of High ROI Marketing Teams?

Jordan Con hat sich für Marketo angeschaut, wodurch sich Marketing-Teams mit einem hohen ROI auszeichnen. Das Ganze untermauert er mit interessanten Statistiken aus einer Umfrage für Pipeline Marketing.

 

7 Innovative Ways Retailers Are Using Beacon Technology

Mit der Beacon-Technologie lassen sich viele spannende Dinge im Marketing bewegen. Sieben Beispiele, wie man es richtig machen kann, hat Caroline Forsey für den englischsprachigen HubSpot-Blog zusammengetragen.

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare