Der GrowthUp Wochenrückblick für die 42. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

Local SEO – Tipps wie ihr euer lokales Unternehmen im Netz nach vorn bringt

Das Internet ist Informationsquelle Nummer eins, wenn potentielle Kunden nach einem Anbieter für eine bestimmte Dienstleistung oder ein Produkt suchen. Damit auch euer Geschäft bei der lokalen Suche besser auffindbar ist, bekommt ihr hier einige wertvolle Tipps.

 

LinkedIn fürs Eigenmarketing nutzen

Business-Netzwerken wie LinkedIn hängt bisweilen ein verstaubtes Image an – zu Unrecht. Gerade fürs Marketing in eigener Sache gibt es hier viele Möglichkeiten.

Achtsamkeit und die Bedeutung des digitalen Abschaltens

Die digitale Transformation ist für das Überleben von Unternehmen nahezu unerlässlich. Doch während der Prozess natürlich sehr spannend ist, können häufige Veränderungen, erhöhte Anforderungen und wachsende Erwartungen einen hohen menschlichen Tribut fordern.

 

Kennzeichnung von Werbung im Social Web: So sieht die Rechtslage aus

Dass die Kennzeichnung von Werbung und Kooperationen nicht selbstverständlich ist, hat Adidas jüngst traurig unter Beweis gestellt. Die Kollegen von Basicthinking haben deshalb mit Rechtsanwalt Boris Burow über die gesetzlichen und rechtlichen Grundlagen gesprochen.

 

Facebook Ads mit Click- und Engagement-Bait werden abgestraft

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Was im Facebook Newsfeed nicht funktioniert, bereitet auch Probleme bei den Facebook Ads. Wer gute Newsfeed Posts hat, kann entsprechend auch meist gute Erfolge mit Facebook Anzeigen erzielen.

 

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.
Kommentare