Der GrowthUp Wochenrückblick für die 42. Kalenderwoche 2017

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Native Advertising?
  • Welche Beiträge solltet ihr unbedingt gelesen haben?

 

Google Shares Details About the Technology Behind Googlebot

Es gibt in der SEO-Szene immer wieder Diskussionen darüber, wie Google denn nun wirklich das Web crawlt. Denn der Googlebot ist für viele immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Bartosz Góralewicz bringt nun bei MOZ etwas Licht ins Dunkel und fasst zusammen, was wir aus offiziellen Quellen über den Googlebot wissen.

 

Was bedeuten Semantik und Machine Learning für die Google-Suche?

Das Machine Learning verändert unsere Suchergebnisse. Doch wie geht das genau von Statten? Und welche Rolle spielen semantische Elemente? Diesen spannenden Fragen widmet sich Olaf Kopp in seinem Gastbeitrag bei Searchmetrics.

 

Corporate Blogs – alive and kicking!

Sind Corporate Blogs tot? Oder sind sie auch Ende 2017 ein probates Mittel, um ein Unternehmen bekannter zu machen und die Markenbildung voranzutreiben? Meike Leopold vertritt ganz klar die zweite Meinung und begründet diese in ihrem Artikel bei Start Talking.

 

Warum die „Content-Branche“ inhaltlich nicht länger auf der Stelle treten darf!

Doris Eichmeier liebt gute Inhalte. Doch sie weiß auch, wie schwer es ist, diese zu erstellen. In ihrem Beitrag bei Zielbar zählt sie daher die Herausforderungen auf, denen sich die Branche stellen muss. Das führt zu wichtigen Denkanstößen für alle, die im Content-Marketing unterwegs sind.

 

SEO-DAY 2017 Recap

In der letzten Woche fand mal wieder der SEO-Day in Köln statt. Auch René Dege von morefire war vor Ort und hat seine positiven Eindrücke in einem lesenswerten Recap festgehalten. Mit dabei ist auch einer unserer GrowthUp Gastautoren!

Über den Autor

Oliver Engelbrecht

Chefredakteur
Nach meinem Studium der Politikwissenschaft (mit dem Schwerpunkt Diplomatie) habe ich zunächst das SEO-Portal aufgebaut und zuletzt als Chefredakteur geleitet. Nun bin ich bei der Agentur LEAP/ für das Marketing verantwortlich und koordiniere unser Magazin GrowthUp - wiederum als Chefredakteur.
Kommentare