Der GrowthUp Wochenrückblick für die 44. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

Sieben Praxistipps für den Mittelstand: So funktioniert Online-Marketing auch in B2B-Unternehmen

Der deutsche Mittelstand hinkt bei der Digitalisierung hinterher. Das zeigen aktuelle Studien ebenso wie ein nicht repräsentativer Blick ins Web. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen treten hier in der Mehrheit suboptimal auf: Veraltetes Webdesign, mangelnde mobile Abrufbarkeit, geringe Nutzerfreundlichkeit und schlechte Sichtbarkeit in der Suchmaschine sind die Hauptprobleme dieser Websites, die nicht selten noch der ersten Webgeneration entstammen.

 

Warum Content Marketing kein Journalismus ist

Content Marketing ist journalistisch geprägt, als Spezialdisziplin aber deutlich komplexer. Deshalb plädieren einige dafür, Content Marketing einfach als eigene Mediendisziplin zu akzeptieren.

 

Wie Googles Fokus auf Machine Learning SEO verändert: Wird Verweildauer wichtigste KPI?

Schon 2016 hat Google sein „Mission Statement“ von „Mobile first“ in „AI first“ abgewandelt. Bedeutet dieser Schritt auch, dass Google künftig die Qualität von Websites ganz anders misst als bisher – und muss in Folge dessen auch die Branche der Suchmaschinenoptimierer ihre Methoden verändern?

 

8 einfache Schritte, um schnell mit Inbound Marketing zu starten

Buyer Persona? E-Mail Funnel? Basis-Content? Vladislav Melnik zeigt in einer kurzen Übersicht welche 8 Schritte es gibt, um schnell mit Inbound Marketing zu starten.

 

SEO How-To (Teil 1): Warum rankt eine bestimmte Seite nicht?

Eine Website will einfach nicht ranken? Im ersten Teil seiner SEO How-To-Reihe zeigt euch Markus Hövener, wie ihr das beheben könnt.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.
Kommentare