Der GrowthUp Wochenrückblick für die 45. Kalenderwoche 2018

Das erwartet euch in diesem Artikel

  • Welche Artikel haben uns in dieser Woche beeinflusst und begeistert?
  • Was sind die wichtigsten News in den Bereichen SEO, CRO und Paid Advertising?
  • Welche Diskussionen müsst ihr auf jeden Fall mitbekommen?

Unsere Artikel

KI hilft bei der Personalisierung von Marken

Die Personalisierung von Marken wird für den Geschäftserfolg zunehmend wichtiger. Künstliche Intelligenz kann helfen, ihn schneller zu erreichen, so eine Adobe-Studie.

 

Chrome 71: Wenn eine Anzeige alle Einnahmen gefährdet

Mit einem Anteil von mehr als 30 Prozent ist Google Chrome der beliebteste Browser in Deutschland. Ein Grund dafür könnte das Engagement von Google gegen störende und gefährliche Werbung sein. Mit der Einführung von Chrome 71 im Dezember 2018 haben es Seitenbetreiber noch schwerer.

Mit Bilder-SEO in die organischen SERPs

Bilder-SEO ist eine eigene Welt – eine Welt, der viele SEOs wenig Beachtung schenken. Dieser SEO-Talk widmet sich den umfangreichen Möglichkeiten, die die Optimierung von Bildern insbesondere für deine Rankings in den organischen SERPs hat.

 

On-Page-SEO für Shops – 25 Potenziale für reichweitenstarke Shops

Einfach nur Produkte einstellen und schon kommt der Google-Traffic – so funktioniert es leider nur selten. In diesem Podcast werden daher 25 typische On-Page-Potenziale für Onlineshops vorgestellt. Also: Potenziale in Bezug auf Technik, Struktur und Inhalt. Denn auch ohne Off-Page-Optimierung (Linkaufbau) können Shop-Betreiber immer sehr viele Hebel betätigen, um ihre Websites nach vorne zu bringen.

 

Wie Sie die Struktur und das Ranking Ihrer Website nachhaltig optimieren

Erinnern Sie sich noch daran, wie Ihre Website ausgesehen hat, als Sie sie zum ersten Mal live geschaltet haben? Und wie viel Arbeit Sie sich damals gemacht haben, die Struktur der Website zu planen? Doch wie gut der Plan auch war: Mit der Zeit kommen immer neue Inhalte dazu, neue Themengebiete werden erschlossen und aus der ehemals organisierten Website wird ein Sammelsurium von Content und/oder Produkten. Ein Frühjahrsputz kann helfen, wieder mehr Ordnung in die eigene Website zu bringen.

Über den Autor

Stefan Ernst

In meinem Studium habe ich mich auf Medienwirkungsforschung und Social Media spezialisiert. Der Schritt ins Social-Media-Marketing war daher der logische Weg. Nachdem ich schon zwei Jahre im Bereich Online-Marketing gearbeitet habe, bin ich seit 2017 für die Social-Media-Kanäle von LEAP/ und GrowthUp verantwortlich.
Kommentare